Kinder auf der ganzen Welt haben Wohltätigkeitsorganisationen gegründet, um Menschen in Not zu helfen. Sie inspirieren andere, etwas zu geben und etwas zu bewirken. Vor dem Alter von 18 Jahren sammeln diese Kinder Tausende, manchmal sogar Millionen von Dollars, um die Welt zu verändern.
Hilfe für den Hunger
Kiezes Krops begann, als Katie Stagliano im Rahmen eines Schulprojekts der dritten Klasse aus einem Samenkorn einen 40-Pfund-Kohlkohl zog. Sie spendete es einer Suppenküche. Von dort aus begann sie einen Gemüsegarten und spendete die Produkte für die Notleidenden. Katie´s Krops hat jetzt viele Gärten und Sponsorenstipendien für von Jugendlichen betriebene Gärten in den Vereinigten Staaten. Die 17-jährige Amy Carlton begann mit Teens Fighting Hunger, als sie in der Schule erfuhr, dass jeden Monat mehr als 12 Millionen Kinder hungerten.Carlton hat ihr Hobby, Ohrringe zu machen, zu einer Möglichkeit gemacht, um Bewusstsein und Geld für die Ernährung von Kindern in Oregon zu schaffen. Andere Kinder schlossen sich ihren Bemühungen an und bauten Kunsthandwerk, um sie zu verkaufen. Heute verkauft Teens Fighting Hunger handgefertigte Produkte online und bei Spendenaktionen, um Kinder im ganzen Land zu ernähren. Hoops of Hope ist ein Basketball-Spendenaktion. Die Mittel fließen in die Ernährung und Pflege von Kindern, deren Betreuer an AIDS gestorben sind. Austin Gutwein gründete die Wohltätigkeitsorganisation im Alter von 9 Jahren, nachdem er ein Video über afrikanische Kinder gesehen hatte, die ihre Eltern durch AIDS verloren haben. Überall in den Vereinigten Staaten werden Hunderte von Shoot-a-Thons festgehalten, und Millionen von Dollars wurden aufgebracht.
Hilfe für Missbrauchte
Die 16-jährige Kanadierin Cheryl Perera konnte die Bilder, die in ihrem Gehirn steckten, nicht loslassen, nachdem sie ein Schulprojekt zu ausgebeuteten Kindern gemacht hatte. Perera sprang in den Kampf gegen den Sexhandel und ging in die Heimat ihrer Familie in Sri Lanka, um es selbst zu bezeugen. Nachdem Cheryl sich an vielen Regierungssitzungen und einer verdeckten Operation beteiligt hatte, kehrte sie nach Kanada zurück und gründete OneChild. Die Organisation sammelt Bewusstsein und Geld, um die weltweite sexuelle Ausbeutung von Kindern aufzuklären und auszumerzen. Free The Children wurde von dem siebten Schüler Craig Kielburger gegründet, nachdem er in Indien von Kindersklaverei gestört wurde. Free the Children ist eine internationale Organisation, die Kampagnen zur Beendigung der Sklaverei im Kindesalter unterstützt und Kinder in abgelegenen Dörfern erzogen. Die nach ihrer Tante Victoria benannte Wohltätigkeitsorganisation von Nadia Campbell, die auf ältere Misshandlungen aufmerksam macht, heißt The Victorian Hands Foundation (TVHF). Als Senior in der High School war Campbell bestürzt, nachdem er einen Dokumentarfilm über ältere Menschen gesehen hatte, der misshandelt und vernachlässigt wurde. Sie gründete TVHF, um junge und erwachsene Freiwillige darin zu unterrichten, wie sie Zeit mit älteren Menschen verbringen und für sie sorgen können.
Bedürftige
Die 16-jährige Olivia Stinson und ihr Cousin nahmen an einem Feiertagskirchen-Outreach teil und machten daraus den PEN Pals Book Club und die Support Group. PEN, Peers Engaged and Networking, entstand aus den Mädchen, die an einer Weihnachtsfeier für Kinder mit Eltern im Gefängnis teilnahmen. Die Organisation paart Kinder mit anderen Kindern, die Eltern inhaftiert haben. Die Kollegen kommunizieren über Bücher und ermutigen sich gegenseitig. Maddy Beckmann sammelt seit ihrer dritten Klasse Kinder in St. Louis. Beckmann startete und betreibt Coat-A-Kid, das sanft getragene Mäntel sowie neue Schals, Handschuhe und Mützen für die Kinder vor Ort sammelt und verteilt. Eine Erinnerung an einen Obdachlosen, der aus einem Müll essen konnte, hat Taylor Hannah an einem kühlen Tag im Alter von 8 Jahren zur Gründung der Ladybug Foundation gezwungen. Die Stiftung sammelt von den Unternehmen Ersatzgeld, veranstaltet Mittagessen und veranstaltet andere Spendenaktionen, um Obdachlose unterzubringen.
Hilfe für die Kranken
Alex 'Lemonade Stand Foundation wurde gegründet, um Krebs zu bekämpfen, und Alexandra "Alex" Scott sammelte am ersten Stand 2.000 $ mit ihrem Bruder. Alex verlor ihren Kampf gegen den Krebs im Alter von 8 Jahren, aber ihr Erbe lebt weiter. Kinder in den Vereinigten Staaten haben ihre eigenen Stände und spenden den Erlös an Alex 'Lemonade Stand, um Kinderkrebs zu bekämpfen. Jen Rubino saß im Krankenhaus und fühlte sich niedergeschlagen. Nachdem er mit einer Bindegewebs- und Knochenkrankheit diagnostiziert worden war, war Rubino im Krankenhaus ein- und ausgehen und hatte mehr als 20 Operationen. Während dieses Aufenthalts machte eine freiwillige Helferin eine Karte. Es machte Jen einen solchen Unterschied, dass sie mit 16 Jahren Cards for Hospitalized Kids (CFHK) startete. Die Organisation rekrutiert Freiwillige, darunter berühmte Sportler und Prominente, um Karten für hospitalisierte Kinder zu erstellen. CFHK verteilt die Karten. Risha Shukla gründete die Kids Who Care Foundation, nachdem sie Inselzelltransplantationen bekommen hatte. Kids Who Care hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder während des Krankenhausaufenthalts aufzuheitern, indem sie "Smile-Packs" mit Brettspielen, DVDs, Büchern und Get-Well-Karten senden, die von Freiwilligen für Jugendliche erstellt wurden.