Wohnimmobilien verbinden Verbraucher mit Eigenheimen; Gewerbeimmobilien verbindet Investoren mit Gewinn. Geld wird getauscht, wenn Vermögenswerte gekauft, maximiert werden, wenn Vermögenswerte verwaltet werden, und verdient werden, wenn Vermögenswerte verkauft werden, wie Stuart Rider, gewerblicher Immobilienentwickler, Auftragnehmer, Dozent und Autor feststellt. Gewerbeimmobilien (CRE) werden aus zwei Schlüsselperspektiven bewertet: Cashflow und Gebäudewert.
Untersuchen Sie den Zustand und die Umgebung der Immobilie. Untersuchen Sie die Struktur innen und außen, und achten Sie dabei besonders auf das Dach, die Versorgungssysteme, die Deckenhöhe, das Alter, die Lobby und die Rasenpflege. Stellen Sie sich die potenziellen Reparaturen vor, die in einem Zeitraum von drei bis fünf Jahren erforderlich sein werden, den ersten Eindruck, den die Kunden beim Eintritt hätten, und das Wettbewerbsumfeld des benachbarten Marktes. Wenn sich ein nahegelegener Ankerspeicher öffnet (oder schließt), kann dies den Erfolg oder Misserfolg dieses Unternehmens erheblich beeinflussen.
Erwarten Sie, was an diesem Standort erreicht werden kann. CRE-Vermögenswerte erkennen den Wert an, wenn sie von einem Mieter belegt werden. Analysieren Sie die potenziellen unternehmerischen Kandidaten für diese Struktur und diesen Standort. Beachten Sie, dass Gebäude nach Klassentypen kategorisiert werden, die Merkmale des Gebäudes und seiner Umgebung angeben. Gebäude der Klasse A sind sehr begehrte neue oder kürzlich renovierte Gebäude, die häufig für Mieter wie Ärzte und Rechtsanwälte interessant sind, während Gebäude der Klasse C für Mieter einen funktionalen Raum bieten, der nach günstigen Mietpreisen sucht. Dazu gehören Unternehmen, die häufig geschäftliche Transaktionen im Bereich „Walk-In-Verkehr“ oder „Cash-and-Carry“ durchführen.
Beurteilen Sie den Eigenschaftswert. Der CRE-Wert wird durch Division der Mieteinnahmen (vom Mieter gesammelte Miete) durch den Kapitalisierungssatz (durchschnittliche Kapitalrendite ähnlicher Gebäude in der Region) ermittelt. Dolf de Roos, Vorsitzender von Property Venture, weist darauf hin, dass die Kapitalisierungsraten an der Wall Street typischerweise bei etwa 5 Prozent liegen. Bei einem Mietertrag von 100.000 US-Dollar ergibt sich somit ein voraussichtlicher Wert von 2 Millionen US-Dollar (100.000 US-Dollar geteilt durch 5 Prozent).
Verbessern Sie die Funktionen und Annehmlichkeiten des Gebäudes, um mehr Einkommen zu generieren. Potenzielle Mieter werden durch Optionen verleitet, die ihnen helfen, effizienter zu arbeiten. Ein Angebot zur Installation eines Sicherheitssystems, eines Parkhauses, eines Highspeed-Internetzugangs oder einer Beschilderung kann die Attraktivität beeinflussen, die Mieteinnahmen erhöhen und den Gesamtwert des Gebäudes erhöhen.