So passen Sie Journaleinträge für Bankfehler an

So passen Sie Ihre Sitzposition und die Lenkradneigung richtig an | Ford Deutschland (Februar 2025)

So passen Sie Ihre Sitzposition und die Lenkradneigung richtig an | Ford Deutschland (Februar 2025)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bankfehler - wenn auch selten - treten auf. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie dafür sorgen, dass Ihre Bücher den tatsächlichen Banksalden entsprechen, indem Sie die Fehler berücksichtigen. Dies erfordert, dass Sie nicht nur den Saldo in den Büchern anpassen, sondern auch einen Journaleintrag im Hauptbuch vorbereiten, der die Anpassungen widerspiegelt. Nehmen Sie Anpassungen vor, sobald sie vorkommen, um die Genauigkeit zu gewährleisten, oder sobald Sie sie beim Abgleich Ihrer Bank nach dem Erhalt eines Kontoauszugs feststellen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Fehler beim Papierkram

  • Kontoauszug

  • Kontobücher

  • Hauptbuch

Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen des Kontoauszugs vor, um den Fehler zu korrigieren. Fügen Sie den Betrag des Fehlers dem Kontoauszug hinzu oder ziehen Sie ihn ab. Wenden Sie sich dann an die Bank und teilen Sie ihnen die Art des Fehlers und den Betrag mit.

Passen Sie das Geldkonto an, um den Fehler zu berücksichtigen. Fügen Sie den gleichen Fehlerbetrag von dem Geldkonto hinzu, das Sie mit dem Kontoauszug verwendet haben, um die beiden auszugleichen.

Schreiben Sie einen Journaleintrag, um das Barguthaben zu erhöhen, wenn der Bankfehler Ihren Konten Geld hinzugefügt hat. Bargeld in der Buchung belasten, indem Sie "Cash" in die erste Journalzeile schreiben und den Fehlerbetrag in die Spalte "Belastung" der Journalbuchung. Gehen Sie zu der Zeile darunter im Journal, ziehen Sie den Eintrag leicht ein, schreiben Sie dann den von dem Fehler betroffenen Kontonamen und schreiben Sie den entsprechenden Geldbetrag gut. Wenn sich der Fehler beispielsweise auf die von Ihrem Unternehmen erzielten Zinsen bezieht, würden Sie in der zweiten Zeile des Journals den Kontonamen "Erzielte Zinsen" verwenden.

Schreiben Sie einen Journaleintrag, um den Barbestand zu verringern, wenn der Fehler zu einem Barverlust führt. In der ersten Zeile des Journaleintrags und in der nächsten Zeile des Journalguthabens Bargeld mit dem Fehlerbetrag belasten.

Datum aller Journaleinträge mit dem Datum, an dem Sie den Eintrag vornehmen.