Probleme des Management Accounting

FR - SKEMA Business School - Mastère Spécialisé Management des Projets et Programmes (November 2024)

FR - SKEMA Business School - Mastère Spécialisé Management des Projets et Programmes (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Management Accounting ist eine interne Geschäftsfunktion, die für die Meldung von Finanzinformationen an Unternehmer verantwortlich ist. Unternehmen nutzen häufig das Management Accounting als Hilfsmittel für die Unternehmensführung. Die Steuerberater des Managements geben Informationen über den Produktionsbetrieb eines Unternehmens. Das Management Accounting konzentriert sich zwar auf die Verbesserung der Unternehmensabläufe, jedoch können bei dieser Geschäftsfunktion einige Probleme auftreten. Unternehmer und Manager müssen sorgfältig darauf achten, wie sie die Rechnungslegung des Managements und die Genauigkeit oder Gültigkeit interner Finanzberichte verwenden.

Teuer

Das Management Accounting stellt normalerweise einen zusätzlichen Geschäftsaufwand dar. Unternehmer müssen Mitarbeiter einstellen, die über die erforderliche Ausbildung und Erfahrung verfügen, um den Management-Accounting-Prozess des Unternehmens umzusetzen und zu betreiben. Die Steuerberater können von den Unternehmen auch verlangen, dass sie verschiedene Verfahren einführen, um Finanzinformationen über das Managementinformationssystem des Unternehmens aufzurufen und zu melden. Geschäftsbereiche oder Abteilungen, die sich bisher außerhalb des Informationssystems befanden, benötigen möglicherweise technische Aktualisierungen für die Zwecke der Rechnungslegung. Für diese Aktualisierungen kann es erforderlich sein, dass Unternehmen Zeit und Geld aufwenden, um neue Geschäftstechnologien zu erwerben und zu implementieren.

Einschränkungen

Die Buchhaltung des Managements kann erfordern, dass Unternehmen unter bestimmten Bedingungen arbeiten. Einschränkungen stellen spezifische Richtlinien oder Richtlinien dar, die den finanziellen Aufwand eines Unternehmens oder seiner Abteilungen und Abteilungen begrenzen. Zu den Einschränkungen zählen Budgets, Kontokassen und autorisierte Kaufaufträge von Eigentümern oder Direktoren. Unternehmen, die zuvor mit finanziellen Engpässen nicht vertraut waren, können dies als schwierigen Teil des Management Accounting betrachten. Steuerberater können auch finanzielle Einschränkungen schaffen, die zu restriktiv sind. Enge Budgets oder die Vermeidung notwendiger Einkäufe können die Fähigkeit des Unternehmens zur Gewinnmaximierung beeinträchtigen. Anpassungen oder Änderungen an finanziellen Beschränkungen können mehrere Monate dauern, bevor der Prozess nützliche Einschränkungen erstellt.

Ungenau

Management Accounting erstellt keine betriebswirtschaftliche Utopie. Management-Buchhalter können ungenaue Kostenzuordnungen erstellen, die die einzelnen Waren und Dienstleistungen, die ein Unternehmen produziert, überfordern können. Verbraucherprodukte mit künstlich hohen Produktionskosten führen zu überdurchschnittlichen Verbraucherpreisen und möglicherweise niedrigeren Umsätzen. Das Management Accounting kann auch Verkaufs- oder Produktionsprognosemodelle erstellen, die aktuelle oder zukünftige wirtschaftliche Situationen nicht berücksichtigen. Unternehmer und Manager können aus diesen Prognosen falsche Entscheidungen treffen oder Rückschlüsse ziehen, was schwerwiegende Auswirkungen auf das Geschäft haben kann.