So berechnen Sie die Provision für Ihr Verkaufsgehalt

HP Pavilion Notebook nicht zu öffnen - auf eigene Gefahr - Hewlett-Packard Laptop 17-x035ng - [4K] (Juni 2024)

HP Pavilion Notebook nicht zu öffnen - auf eigene Gefahr - Hewlett-Packard Laptop 17-x035ng - [4K] (Juni 2024)
Anonim

Vertriebsaufträge enthalten häufig ein Vergütungspaket, das ein Grundgehalt mit zusätzlich hinzugefügter Verkaufsprovision enthält. Die Provisionsstruktur zahlt die Verkäufer nach einem Prozentsatz des Umsatzes, den sie erzielen, und dem Geschäft, das sie einführen, und dient als Anreiz zur Umsatzsteigerung. Im Allgemeinen werden Provisionen zu einem höheren Prozentsatz für das Neugeschäft zugeteilt, und der Schwellenwert, ab dem Verkäufer Provisionen verdienen, steigt von Jahr zu Jahr. Wenn Sie Ihre Verkaufszahlen und Einzelheiten zu Ihrem Paket kennen, können Sie Ihre Provision berechnen.

Lesen Sie die Details Ihrer Entschädigungsvereinbarung. Unterschiedliche Arbeitgeber bieten unterschiedliche Strukturen an. Wenn Sie all das Kleingedruckte und die Regeln kennen, wissen Sie, was Sie erwarten können.

Überprüfen Sie Ihre Verkaufszahlen für den angegebenen Zeitraum. Wenn Sie versuchen, Ihre Provision für einen Monat zu berechnen, schauen Sie sich die Verkäufe für diesen Zeitraum an und achten Sie auf Details, beispielsweise wenn die Verträge unterzeichnet werden oder wenn Geld eingeht. Ihr Unternehmen wird Ihre Provision möglicherweise erst vergeben, wenn Bargeld vorhanden ist. unabhängig davon, ob Sie eine Signatur auf der gepunkteten Linie haben.

Prozentsätze entsprechend berechnen. Sie erhalten möglicherweise eine Provision von 10 Prozent auf den Umsatz aus Neugeschäft und 5 Prozent auf die Erhöhung von Verträgen mit bestehenden Kunden. Wenn Sie beispielsweise im Neugeschäft 1.000 USD einbringen, entspricht dies einer Provision von 100 USD. Ein Anstieg von 1.000 US-Dollar mit bestehenden Kunden ergibt 50 US-Dollar. Die Gesamtprovision für diesen Zeitraum beträgt daher 150 USD.

Faktor in abgestuften Systemen. Provisionen können für ein System zahlen, das auf einem Prozentsatz des Umsatzes im Verhältnis zur Gesamtsumme des Vorjahres basiert. Wenn Sie beispielsweise 100 Prozent Ihres Gesamtumsatzes aus dem letzten Jahr erzielt haben, erhalten Sie möglicherweise 5 Prozent dieser Provision. Wenn Sie zwischen 101 und 150 Prozent erreichen, erhalten Sie eine Provision von 7 Prozent. alles darüber zahlt 10 Prozent.