Im Jahr 2010 berichtete die Kommission zur Förderung des Wohlbefindens von Kindern, dass 18.000 Kinder und Jugendliche in Wohnheimen in Ontario untergebracht waren. Gruppenhäuser beherbergen Kinder und Jugendliche, die nicht in Pflegeheimen leben können oder in denen emotionale oder verhaltensbedingte Schwierigkeiten auftreten. Das Ontario Ministerium für Kinder- und Jugenddienste lizenziert Gruppenhäuser in der Provinz. Personen, die in Ontario eine Wohngruppe für eine Gruppe beginnen, müssen einen Geschäftsplan entwickeln, die Gesetze der Provinz einhalten, die Entwicklung des Verhaltens von Kindern verstehen und sich einem Genehmigungsverfahren für Gruppen zu Hause unterziehen.
Entwickeln Sie einen Businessplan. Schreiben Sie einen Geschäftsplan, der Budgetvorhersagen, Einstellungspläne für qualifizierte Vorgesetzte für Kinder, eine Erläuterung dazu enthält, wie das Unternehmen die Meldepflichten an das Ministerium für Kinder- und Jugenddienste erfüllen wird, und einen Plan für die Vermarktung des Eigenheims an potenzielle Kunden, z 53 Kinderhilfswerke in Ontario.
Kennen Sie das anwendbare Recht. Gruppenhäuser müssen bestimmte Meldepflichten für Fälle von Kindesmissbrauch, Unfällen oder Verletzungen von Mitarbeitern und Bewohnern sowie periodische Meldungen an das Ministerium für Kinder- und Jugenddienste beachten. Lesen und verstehen Sie das Child and Family Services Act (Gesetz über Kinder- und Familiendienste), das die Art der Unterbringung von Kindern in der Provinz regelt.
Lesen Sie über emotionale und Verhaltensentwicklung bei Jugendlichen und Kindern. Bei vielen Kindern, die in Wohnheimen untergebracht sind, werden Verhaltens- und Entwicklungsstörungen wie Verhaltensstörungen, Drogenmissbrauch oder Selbstmordgedanken diagnostiziert. Bereiten Sie sich darauf vor, Personal einzustellen, das sich mit diesen Verhaltensweisen befassen kann, einschließlich Therapeuten und Berater.
Beantragen Sie eine Lizenz zum Betreiben einer Gruppenunterkunft beim Ministerium für Kinder- und Jugendhilfe. Das Ministerium ist gesetzlich befugt, Gruppenbetreiber zu genehmigen. Wenden Sie sich direkt an das Ministerium, um eine Liste der Lizenzanforderungen zu erhalten.