So erstellen Sie einen Retail Merchandising-Plan

How to improve your retail processes: from visual merchandising to space planning (November 2024)

How to improve your retail processes: from visual merchandising to space planning (November 2024)
Anonim

Einzelhandels-Merchandising ist die Praxis, Aktien zu erwerben, die Verkäufe generieren, und sie attraktiv darzustellen, damit die Kunden sie leicht finden und Einkäufe tätigen können. Manager und Vertriebsmitarbeiter überprüfen vergangene Trends und berücksichtigen die aktuellen Trends und Marktbedingungen, um Verkaufsprognosen für bestimmte Artikel zu erstellen. Bekleidungsgeschäftsleiter in der Nähe von Stränden ordnen beispielsweise Herren-Badehosen in unterschiedlichen Beinlängen an und tragen Shorts, die Frauen aufgrund von Prognosen über Bikini-Hosen tragen.

Erstellen Sie Verkaufsprognosen für bestimmte Artikel und nicht für allgemeine Artikelkategorien. Sehen Sie sich die Verkaufstrends für Shorts, Freizeitshorts, Laufshorts, Skater-Shorts und alle Klassen von Herren- und Damenshorts an, um zu entscheiden, welche Arten Sie für eine bestimmte Saison auf Lager haben. Wenn Sie die Verkäufe von Shorts für Männer oder Frauen als Ganzes betrachten, werden die spezifischen Artikel, die in dieser Saison verkauft werden, nicht berücksichtigt.

Nutzen Sie die Storefront und die Fenster, um Ihre Zielgruppe anzulocken. Plazieren Sie Poster und Schaufensterpuppen in Kleidung, die Ihre Waren definieren. Leichte Fensterfronten mit einem ansprechenden Glühen aus dem Mittelgang oder dem Bürgersteig. Erlauben Sie verschiedenen Mitarbeitern, die Geschäftsfront häufig zu wechseln, um neue Perspektiven zu schaffen und ständig neue Kunden zu gewinnen.

Platzieren Sie die Ware strategisch im Laden. Nutzen Sie den vorderen und mittleren Standort für Ihre meistverkauften Artikel, um sicherzustellen, dass die Mehrheit der Kunden diesen Bestand sofort findet. Platzieren Sie verwandte Accessoires in der Nähe der Begleitartikel, z. B. Krawatten in der Nähe von Oberhemden und Socken in der Nähe der Schuhe. Legen Sie Add-Ons und Impulsartikel in der Nähe der Verkaufsstelle für Verkaufsmitarbeiter, um schnell Verkaufsvorschläge zu machen.

Beleuchten Sie den Laden entsprechend dem Zielmarkt. Platzieren Sie Strahler auf den meistverkauften Artikeln in jedem Geschäft. Verwenden Sie in einem Geschäft, das Freizeitkleidung für junge Käufer anbietet, eine energiegeladene Beleuchtung mit Farben und blinkenden oder beweglichen Lichtern, um eine aufregende Atmosphäre zu schaffen. Machen Sie die Beleuchtung hell genug für reife Kunden ohne laute Farben oder blinkende Lichter in einem Geschäft, in dem Sie Kleidung und Schuhe verkaufen.

Spielen Sie Musik, die zu Ihrem Markt passt. Verwenden Sie Up-Tempo-Popmusik für die jüngere Generation und generationsspezifische Popmusik oder elegante klassische Musik für andere Erwachsenenmärkte.

Verleihen Sie dem Geschäft einen ansprechenden Duft als Teil Ihres Einzelhandels-Merchandising-Programms. Verwenden Sie einen Reiniger mit Zitrusfrüchten oder sprühen Sie einen sanften Duft. Leichte Duftkerzen in Regalen sicher außerhalb der Reichweite der Kunden und fern von brennbaren Produkten. Vermeiden Sie starke Gerüche wie Weihrauch oder Parfüm, die einige Kunden vertreiben können.