Wenn Sie jemanden für einen relativ geringen Betrag in Florida verklagen möchten, können Sie Ihren Antrag bei einem Gericht für kleine Ansprüche in Florida einreichen. Wie bei allen Klagen müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Klage mit allen staatlichen Gesetzen übereinstimmt, einschließlich derer, die die Beschwerdefrist begrenzen. Wenn Sie einen Rechtsbeistand für eine kleine Schadensfrage oder Informationen zu den Verjährungsfristen von Florida benötigen, sollten Sie sich an einen Anwalt in Florida wenden.
Kleine Forderungen
Bei kleinen Schadensfällen handelt es sich um Zivilsachen, dh es handelt sich um private Streitigkeiten zwischen zwei oder mehr Parteien wegen Geld- oder anderen Schadensersatzansprüchen. In Florida können Sie einen Fall vor dem Small Claims Court einreichen, solange der Fall nicht mehr als 5.000 US-Dollar an Schadensersatz nach sich zieht, so der 10. Gerichtsbeschluss von Florida. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um einen Antrag auf geringfügige Ansprüche einreichen zu können, obwohl Personen unter 18 Jahren einen Antrag stellen können, wenn ein Elternteil oder ein Vormund im Namen dieser Person Klage erhebt.
Verjährung
Im Gesetz von Florida gibt es zahlreiche Verjährungsbestimmungen, aber diejenigen, die in kleinen Fällen am häufigsten anzutreffen sind, begrenzen, wie lange eine Person eine andere Person verklagen muss. In Florida gibt es verschiedene unterschiedliche Verjährungsvorschriften, die für verschiedene Arten von Fällen gelten. Wenn der Fall beispielsweise auf einem schriftlichen Vertrag beruht, haben Sie fünf Jahre nach dem Ausfall des Kreditnehmers aus der Vereinbarung die Möglichkeit, einen Antrag zu stellen. Wenn der Fall andererseits eine Körperverletzung beinhaltet, haben Sie vier Jahre Zeit, um Ihren Fall einzureichen.
Urteilssammlungen
Wenn Sie ein kleines Fallverfahren in Florida einreichen und gewinnen, werden Sie zum Urteilsgläubiger. Dies bedeutet, dass das Gericht Sie zum Gewinner erklärt und Ihnen ein Gerichtsurteil erteilt, das angibt, wie viel Ihnen die andere Partei schuldet. Sobald dies geschieht, haben Sie eine begrenzte Zeit, um die Schulden einzuziehen. In Florida hat ein Urteilsgläubiger 20 Jahre, nachdem das Gericht die Entscheidung über die Eintreibung des geschuldeten Geldes eingereicht hat.
Grenzen für kleine Ansprüche
Die Grenze von 5.000 US-Dollar für Fälle mit geringfügigen Ansprüchen ist eine Urteilsgrenze. Dies bedeutet, dass das Gericht nur ein Urteil bis zu einem Wert von 5.000 USD verhängen kann. Wenn Sie beispielsweise einen Fall einreichen, in dem Sie einen Schadensersatzanspruch von 10.000 USD geltend machen, kann das Gericht Ihnen nur dann einen Schadensersatz in Höhe von 5.000 USD gewähren, wenn Sie gewinnen. Wenn Sie mehr als 5.000 US-Dollar eintreiben möchten, müssen Sie dies vor dem Small Claims Court beantragen.