Was ist eine geringfügige Beschäftigung?

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (November 2024)

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei einer geringfügigen Beschäftigung handelt es sich um einen Umstand, unter dem ein Beschäftigungsverhältnis einem Angestellten nicht genug Geld verdient, um einen anständigen Lebensunterhalt zu verdienen, und / oder wenn der Angestellte die Erwartungen des Unternehmens oder des Arbeitgebers nicht erfüllt. Die geringfügige Beschäftigung betrifft Arbeitnehmer, ihre Familien und die Unternehmen, in denen sie beschäftigt sind.

Marginale Mitarbeiter

Geringfügige Mitarbeiter sind bei der Arbeit unterdurchschnittlich. Sie entsprechen nicht den Erwartungen des Arbeitgebers und versagen bei einigen oder allen beruflichen Aufgaben. Angestellte am Rande können auf eine unzureichende Schulung, mangelndes Management, mangelnde Motivation, mangelndes Verständnis ihrer Verantwortlichkeiten oder einfach auf eine schlechte Einstellung bei der Arbeit zurückzuführen sein. Ihre geringe Produktivität kann eine Abteilung oder ein Unternehmen insgesamt behindern, so dass geringfügige Mitarbeiter auf die eine oder andere Weise behandelt werden müssen.

Beschäftigungsbedingte geringfügige Auswirkungen auf die Arbeitnehmer

Wenn sich Beschäftigte in einer geringfügigen Beschäftigungssituation befinden, arbeiten sie wahrscheinlich an einem Arbeitsplatz, der aus verschiedenen Gründen nicht ausreichend bezahlt. Wenn sie nach Stunden bezahlt werden und Teilzeit arbeiten, haben sie möglicherweise nicht genügend Arbeitsstunden, um ihre gesamten Ausgaben zu decken. Oder sie sind einfach finanziell belastet und haben Probleme, alle Rechnungen mit ihrem aktuellen Gehalt zu bezahlen. Diese Situation kann mehr Stress in das Leben eines Angestellten sowie in das Leben seiner Familie und anderer Personen, die er unterstützt, hinzufügen.

Geringe Beschäftigungseffekte auf die Arbeitgeber

Marginal Mitarbeiter können sich auf verschiedene Weise negativ auf ein Unternehmen auswirken. Eine geringere Produktivität kann den Umsatz verringern. Dies kann auch die Produktivität anderer Mitarbeiter oder Abteilungen herabsetzen, die für die eigene Produktivität von der Arbeit des geringfügigen Mitarbeiters abhängen. Randbeamte können sich auch negativ auf ihre Kollegen oder Manager in Teamumgebungen auswirken. Wenn geringfügige Mitarbeiter mit Kunden interagieren, kann die Unfähigkeit, ihre Jobs zu erledigen, oder deren schlechte Einstellung einige Kunden davon abhalten, wieder Geschäfte mit dem Unternehmen zu tätigen.

Lösung von geringfügigen Beschäftigungssituationen

Geringfügige Mitarbeiter mögen es gut meinen, brauchen aber nur ein zusätzliches Training oder Coaching. Setzen Sie sich mit dem Grenzangestellten zusammen und erklären Sie klar, wo sie versagt. Fragen Sie, ob sie klar versteht, was ihre Verantwortlichkeiten sind und ob sie über die richtigen Werkzeuge, Ausrüstungen und Ressourcen verfügt, um ihre Arbeit zu erledigen. Fragen Sie nach Bereichen, in denen sie verwirrt ist, und geben Sie alle Ressourcen und Informationen an, die sie benötigt. Wenn der Angestellte einfach nur eine schlechte Einstellung hat und nicht bereit ist, sich mehr zu bemühen, sollten Sie sie ersetzen.

Für Beschäftigte in geringfügigen Beschäftigungssituationen besteht der beste Weg zur Lösung der Situation darin, das Einkommen zu steigern. Bitten Sie um mehr Stunden oder höhere Bezüge oder suchen Sie nach einem anderen Job, um die Gehaltszahlung zu erhöhen.