Arten des Einzelhandelsmarketings

Prezident - Über zwei verschiedene Arten des Gutseins (prod. v. Kamikazes) (Juni 2024)

Prezident - Über zwei verschiedene Arten des Gutseins (prod. v. Kamikazes) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt viele Möglichkeiten, die Sie erkunden sollten, wenn Sie mit der Planung Ihrer Marketingkampagne beginnen. Marketing ist ein Muss für Unternehmen und Einzelhandelsunternehmen, vor allem, wenn sie auf verschiedene Arten von Marketing angewiesen sind, um erfolgreich zu sein. Wählen Sie verschiedene Marketingstrategien für eine Kampagne, mit der Sie Ihren Kundenstamm erweitern und mehr Produkte verkaufen können.

Internet Marketing

Es ist unmöglich, die enorme Kraft des Internet-Marketings zu ignorieren. Es kann eine sehr kostengünstige Option oder eine sehr teure Option sein, die über die von Ihnen gewählte Methode entscheidet. So oder so funktioniert es:

Website - Ihre Unternehmenswebsite sollte alles haben, was Ihre Kunden zum Kauf benötigen. Alle Informationen zu Ihrem Produkt sollten jedem zur Verfügung stehen, der Ihre Website betrachtet.

Social-Networking-Site - Dies ist ein kostenloses Marketing-Tool. Alles, was Sie tun müssen, ist ein Konto bei Facebook, Twitter, Myspace oder einer anderen Social-Networking-Site einzurichten, um in der Blogging-Community präsent zu sein.

E-Mail-Newsletter - Bieten Sie jedem an, der sich anmeldet, ein Informations-E-Letter. Versenden Sie wöchentliche oder monatliche Newsletter, um Sie auf dem Laufenden Ihrer Kunden zu halten.

Direktmarketing

Ein großer Teil der Schaffung einer Marke für Ihr Unternehmen besteht im Bereich gedruckter Werbung. Alles von der Visitenkarte bis zum Postkartendruck gibt eine Aussage über Ihr Unternehmen ab:

Direktwerbung - Mit dem Postkarten-Druck können Sie regelmäßig rechtzeitig Benachrichtigungen senden, um Ihre Kunden über Ereignisse und Werbeaktionen zu informieren. Obwohl der Postkartendruck die kostengünstigste Form der Direktwerbung ist, sind Briefe und Broschüren auch eine gute Möglichkeit, Ihr Produkt zu vermarkten.

Kataloge - Listen Sie Ihre Artikel mit oder ohne Fotos auf. Geben Sie die Preise und eine Möglichkeit an, Ihr Produkt zu bestellen.

Poster und Flyer - Anzeigen auf einer Seite eignen sich hervorragend für die Ankündigung neuer Produkte oder eines Verkaufsereignisses.

Mundpropaganda-Marketing

Wenn Sie sich einen guten Ruf geschaffen haben, geben Kunden gerne ein gutes Wort an ihre Freunde und Familie weiter:

Kundenempfehlungsprogramme - Geben Sie Ihren Kunden einen Anreiz, neue Geschäfte mit Rabatten oder kostenlosen Geschenken für jeden neuen Kunden einzubringen, den Sie Ihnen bringen.

Programme für Geschäftsempfehlungen - Tauschen Sie Werbung mit anderen Unternehmen, die eine ähnliche Zielgruppe wie Sie haben. Führen Sie kooperative Werbeaktionen durch und geben Sie Informationen zu Ihrem Partnerunternehmen.

Networking - Werden Sie in Ihrer Geschäftswelt bekannt, indem Sie sich der Handelskammer und anderen ähnlichen Gruppen anschließen. Nehmen Sie an Veranstaltungen und Besprechungen teil und verteilen Sie Ihre Visitenkarten.

Öffentlichkeitsarbeit Marketing

Sie können sich auf verschiedene Weise in die Augen der Öffentlichkeit stellen. Diese Art des Marketings ist oftmals kostenlos:

Pressemitteilungen - Lassen Sie sich in der lokalen Zeitung vorstellen, indem Sie eine Pressekonferenz anrufen, um Ereignisse, Änderungen, Gewinner des Wettbewerbs und belohnte Mitarbeiter bekannt zu geben. Sie können auch selbst Pressemitteilungen schreiben, um sie an lokale Zeitungen zu senden.

Sponsor-Wohltätigkeitsveranstaltungen - Verbinden Sie sich mit einer Wohltätigkeitsorganisation, an die Sie glauben. Sponsoring ist nicht nur eine kostengünstige Werbung, sondern auch für Ihren Namen.

TV- und Radio-Anzeigen kaufen - Diese Anzeigen erreichen in kurzer Zeit ein breites Spektrum potenzieller Kunden. Obwohl Anzeigen teuer sein können, können sie Ihren Namen schnell zu einer bekannten Marke machen.