Verschiedene Arten des Einzelhandels

KUNDEN, DIE JEDER KENNT (November 2024)

KUNDEN, DIE JEDER KENNT (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einzelhändler kaufen normalerweise große Mengen von Produkten zu Großhandelspreisen und verkaufen kleinere Mengen oder einzelne Artikel zu höheren Kosten pro Artikel an Kunden. Obwohl dieses grundlegende Ziel für alle Einzelhandelsgeschäfte gilt, wird es von verschiedenen Einzelhändlern auf unterschiedliche Weise erreicht. Unternehmen können dasselbe Produkt unter anderem über Kataloge, Geschäfte, Websites und Flohmarkttische verkaufen. Jede Art des Einzelhandels bietet dem Kunden unterschiedliche Vorteile.

Shops

Lange bevor andere Arten des Einzelhandels üblich wurden, gab es physische Geschäfte in vielen verschiedenen Formen. Diskont- und Kaufhäuser verkaufen eine große Auswahl an Produkten, während andere Einzelhändler wie Bekleidungsgeschäfte und Buchhandlungen hauptsächlich eine Art von Artikeln anbieten. Laut der Encarta-Enzyklopädie verfügen einige große Geschäfte in Städten über mehr als 100 Abteilungen. Für den Kunden besteht der Vorteil des Einzelhandels im Ladengeschäft darin, Produkte genau unter die Lupe zu nehmen und sie bei Bedarf einfach zurückzugeben.

Direkte

Eine andere wichtige Form des Einzelhandels besteht im Verkauf von Gegenständen, indem diese direkt an Kunden ausgeliefert oder per Post verschickt werden. Unternehmen können Bestellungen für solche Produkte über das Internet, telefonisch oder per Post erhalten. Einige Einzelhändler vermarkten eine Website oder Telefonnummer über Fernseh-, Zeitungs- oder Radioanzeigen. Diese Art des Einzelhandels senkt die Kosten, da der Verkäufer keine Filialen betreiben muss. Es spricht auch die Kunden an, da keine Reisen erforderlich sind. Laut Britannica Ready Reference verkauften einige Unternehmen im späten 19. Jahrhundert Produkte an Landwirte an Landwirte, aber in den 1960er Jahren verbreitete sich diese Praxis weiter.

Automatisiert

Verkaufsgeräte und andere automatische Handelssysteme gewinnen zunehmend an Bedeutung. Verkaufsautomaten verkaufen alles von Säcken mit Brezeln, Dosen Saft und Waschmittel bis hin zu Zeitungen und Leihfilmen. Der erste Verkaufsautomat in der Geschichte spendete nach der Encarta-Enzyklopädie Weihwasser gegen Münzen. Sie gingen schließlich zu Gegenständen wie Tabak und Kaugummi über. Durch den automatischen Einzelhandel entfallen die Betriebskosten eines Geschäfts und die Geschäftszeiten werden erheblich verlängert. Die Verkaufsautomaten bieten jedoch keine Auswahl und keinen Kundenservice für Einzelhandelsgeschäfte.

Temporär

Eine bedeutende, aber weniger verbreitete Art des Einzelhandels nutzt nicht-permanente Strukturen an temporären Standorten. Zum Beispiel können ein Zelt, ein Anhänger, ein Tisch oder sogar der Kofferraum eines Autos verwendet werden, um Produkte auf einem Flohmarkt oder am Straßenrand auszustellen. Der vorübergehende Einzelhandel bietet einige Vorteile des Verkaufs von Produkten in Geschäften, jedoch ohne ebenso viele Anlauf- oder Wartungskosten. Kunden müssen in Bezug auf die Qualität wachsam sein, da ein Nachverkauf nicht verfügbar ist.