Haben Sie sich jemals gefragt, wie QuickBooks Ihre Buchhaltung durchführt? Die QuickBooks-Software bietet eine Benutzeroberfläche, mit der Sie Formulare wie Schecks, Einzahlungsscheine und Rechnungen verwenden können. Dies macht den Buchhaltungsprozess für den durchschnittlichen Unternehmer oder Manager einfacher. Durch die Verwendung der integrierten Funktionen Ihres Unternehmens können Sie die Buchhaltung Ihres Unternehmens durchführen, indem Sie einfach Ihre Kreditorenaktivitäten, Kundenaktivitäten, Bankgeschäfte, Gehaltsabrechnungen und Steuern aufzeichnen. QuickBooks behandelt den Buchhaltungsteil jeder Transaktion hinter den Kulissen.
Firmeninformation
Ihre Unternehmensinformationen befinden sich in der oberen rechten Ecke der Startseite oder über die Schaltfläche "Firma" in der oberen Menüleiste. Sie beginnen mit der Überprüfung Ihres Kontenplans, der für Ihre Buchhaltungsunterlagen ausreichend sein muss. Jedes Unternehmen kann einen anderen Kontenplan haben. Über das Menü "Firma" können Sie auch Journaleinträge vornehmen, die nur Ihr Buchhalter ausführen soll. Sobald Ihre Unternehmensinformationen vollständig sind, werden Sie diesen Abschnitt selten verwenden.
Anbieter
Die Herstellerinformationen befinden sich im oberen Drittel der Homepage oder über die Schaltfläche "Hersteller" in der oberen Menüleiste. Dies ist der Teil der Verbindlichkeiten Ihres Buchhaltungssystems. Wenn Sie Rechnungen erhalten, notieren Sie die Informationen im Bereich "Rechnungen eingeben". Wenn Rechnungen fällig werden, erfassen Sie Zahlungen im Bereich "Rechnungen bezahlen". Mit den QuickBooks-Berichtsfunktionen können Sie Ihre fälligen Rechnungen überwachen, sodass Sie Ihr Geld möglichst lange aufbewahren können. Wenn Sie Ihre Rechnungen bezahlen, wählen Sie das Konto aus, von dem Sie bezahlen, und die Software zeichnet die Bankregisterseite der Transaktion automatisch auf. Sie können 1099-Daten für Ihre Anbieter auch nachverfolgen, indem Sie die 1099-Funktion für jeden zutreffenden Anbieter überprüfen.
Kunden
Kundendaten befinden sich im mittleren Drittel der Homepage oder über die Schaltfläche "Kunde" in der oberen Menüleiste. Kundendaten sind der Forderungsbestandteil Ihres Buchhaltungssystems. Beginnen Sie mit oder ohne Verkaufsaufträge und Schätzungen. Konvertieren Sie sie in Rechnungen und senden Sie sie an Ihre Kunden. Sie können gegebenenfalls Gutschriften und Rückerstattungen für vorhandene Rechnungen ausgeben, indem Sie die Schaltfläche "Erstattungen und Gutschriften" verwenden. Wenn Sie Zahlungen gegen Rechnungen erhalten, erfassen Sie die Transaktion mit der Schaltfläche "Zahlungen empfangen". Dadurch wird der von Ihrem Kunden geschuldete Betrag reduziert, jedoch nicht die Bankseite der Transaktion, die die Einzahlung beinhaltet.
Bankgeschäfte
Der Bankbereich Ihres Programms befindet sich in der rechten unteren Ecke Ihres Startbildschirms oder über die Schaltfläche "Banking" in der oberen Menüleiste. Sobald Sie Zahlungen erhalten haben, können Sie mit der Schaltfläche "Einlagen erfassen" Datum, Betrag und Konto für jede Einzahlung aufzeichnen. Neben der Erfassung von Einlagen können Sie Schecks ohne Rechnung erstellen, Schecks drucken und vom Bankensektor abstimmen. Jede Funktion hat eine Schaltfläche.
Angestellte
Die Funktionen für die buchhalterische und buchhalterische Verwaltung von Mitarbeitern befinden sich im unteren Drittel des Startbildschirms oder über die Schaltfläche "Mitarbeiter" in der oberen Menüleiste. Ihre Hauptabrechnungsfunktion im Mitarbeiterbereich ist die Personalabrechnung. Sie führen die Lohnabrechnung durch, indem Sie auf die Schaltfläche "Mitarbeiter bezahlen" klicken. Nach der Gehaltsabrechnung können Sie Ihre Verbindlichkeiten auch über die Schaltfläche "Verbindlichkeiten bezahlen" bezahlen. Wenden Sie sich an einen QuickBooks ProAdvisor, um zusätzliche Unterstützung zu erhalten.