Neue Unternehmen werden oft von einer Person mit Traum und Können gegründet. Dienstleistungsunternehmen sind bei Personen beliebt, die längere Zeit in einem Unternehmensumfeld gearbeitet haben und die Entscheidung über ihre Karriere ergreifen möchten. Handwerker, die ihre eigenen handgefertigten Produkte herstellen können, betreiben oft auch eigene Geschäfte. Es gibt viele Möglichkeiten, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Eine Einzelunternehmung ist eines der am einfachsten zu startenden Unternehmen.
Definiert
Ein Unternehmen, das sich im Besitz einer Person befindet und von einer Person betrieben wird, ist ein Einzelunternehmen. Es ist keine Kapitalgesellschaft, dh der Eigentümer übernimmt alle rechtlichen Verpflichtungen und Risiken, die das Unternehmen möglicherweise erleidet. Wenn in einem Unternehmen ein Vorstandsmitglied stirbt, wird das Geschäft mit neuen Mitgliedern fortgesetzt. Wenn der Eigentümer im Alleineigentum stirbt, hört das Geschäft auf zu existieren. Sie ist allein für das Geschäft verantwortlich.
Vorteile
Eine Einzelunternehmung ist die einfachste Option, um das Geschäft zu beginnen, ohne auf den Zusammenschluss aller Elemente zu warten. Es werden keine Anwälte benötigt. Auf der Website des Idaho Small Business Development Center heißt es: "Ein Einzelunternehmen kann sehr schnell gegründet, geändert, gekauft, verkauft oder gekündigt werden." Wenn ein Einzelunternehmer bereit ist, zu expandieren, kann das Unternehmen leicht in eine andere Art von Geschäftseinheit umgewandelt werden. Die Einbeziehung von Familienmitgliedern ist im Allgemeinen uneingeschränkt möglich, was die Existenzgründung des Unternehmens ohne den Gründer ermöglicht.
Einschränkungen
Einzelunternehmern fällt es schwer, Risikokapital aufzubringen, was das Wachstum des Unternehmens beeinträchtigen kann. Wenn das Geschäft wächst, wächst auch das Risiko. Der Anwalt von Illinois, James L. Poznak, rät: "Der Hauptnachteil von Einzelunternehmen ist, dass Sie als Einzelunternehmen persönlich für alle Schulden Ihres Einzelunternehmens haften." Einzelunternehmer zahlen häufig höhere Steuern, da zusätzliche Steuern für die Selbständigkeit anfallen, und zusätzliche Steuerbelastungen entstehen, wenn sie durch ihr Einkommen in höhere Steuerklassen getrieben werden.
Ideale Geschäfte
Unternehmen, die sich ideal für Einzelunternehmen eignen, sind Serviceeigentümer wie Berater, Autoren, Computertechniker und andere, deren Talente von den Verbrauchern oft alleine nicht erreicht werden können. Diensteanbieter wie Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer, deren Sachkenntnis rechtliche Auswirkungen hat, sollten sich für eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder eine andere juristische Person entscheiden, die ihre Haftung verringert, wenn der Kunde mit den Dienstleistungen nicht zufrieden ist.
Formation
Die IRS identifiziert jeden, der ein Unternehmen betreibt, das nicht als Einzelunternehmen eingetragen ist. In einigen Staaten sind keine Einzelunternehmen erforderlich, um Unternehmenslizenzen zu erhalten. Es ist jedoch ratsam, einen fiktiven Firmennamen bei der örtlichen Gemeinde zu registrieren. Um die Nachverfolgung von Geschäftsausgaben aus persönlichen Ausgaben zu erleichtern, sollte ein sekundäres Bankkonto eröffnet werden.