So starten Sie eine Crime Scene Cleanup Company. Wenn ein Gewaltverbrechen oder Selbstmord stattfindet, muss die zurückgelassene Szene möglicherweise einer umfassenden Dekontaminierung unterzogen werden. Die Reinigung eines Tatorts bleibt dem Eigentümer der Wohnung oder des Gebäudes überlassen. Die Reinigung wäre nicht nur emotional schwierig. Die meisten Menschen haben nicht das Wissen, um durch das Blut übertragene Krankheitserreger richtig zu reinigen und einen Tatort zu dekontaminieren. Hier kommt ein Tatortreiniger ins Spiel. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Erfahren Sie, was Tatortreiniger tun. Sprechen Sie mit Tatortreinigern, um die möglichen Situationen und die körperliche Arbeit zu erfahren. Crime-Szene-Reiniger befassen sich mit den Folgen zerstörter Körper, Methamphetamin-Labors, Gewaltverbrechen und Selbstmord. Die Arbeit ist nicht für Personen mit einem schwachen Magen.
Besorgen Sie sich die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen. Körpergewebe, Flüssigkeiten und Blut, die an einem Tatort zurückgelassen wurden, gelten als Biogefährdung und erfordern besondere Transportgenehmigungen. Eine Geschäftslizenz ist ebenfalls erforderlich.
Erwerben Sie die notwendige Ausrüstung. Zur Entfernung von Gerüchen wird eine Ozonmaschine benötigt. Enzymlösungsmittel, das Viren abtötet, sowie Desinfektionsmittel für Krankenhäuser werden zur Reinigung eines Tatorts verwendet. Zusätzlich werden Staubsauger, Mops und Schutzkleidung für das Personal benötigt.
Zugpersonal. Ein Tatort zu säubern ist viel mehr als ein Aufwischen. Die Mitarbeiter müssen lernen, mit Körperflüssigkeiten sicher umzugehen und sie ordnungsgemäß zu entsorgen. Weitere Informationen zum sicheren Umgang mit durch Blut übertragenen Krankheitserregern finden Sie in der Arbeitsschutzbehörde. Hepatitis B kann durch Blut übertragen werden. Stellen Sie sicher, dass den Mitarbeitern der Hepatitis-B-Impfstoff angeboten wird, um eine Ansteckung der Krankheit zu verhindern.
Geschäftskontakte knüpfen Kriminalitätsunternehmen werben in der Regel nicht wie andere Unternehmen in Radio und Fernsehen. Lernen Sie Polizeibeamte und Sanitäter in Ihrer Gemeinde kennen. Sie können bei Bedarf Angehörige von Opfern zur Verfügung stellen. Treffen Sie sich mit Hausärzten, um Informationen über Ihr Unternehmen zu hinterlassen.
Richten Sie eine Website ein. Eine Website ist ein hervorragendes Marketinginstrument für die Reinigung von Tatorten. Machen Sie vorher und nachher Fotos, um den Umfang der durchgeführten Arbeiten zu zeigen. Fügen Sie Informationen zum Versicherungsschutz hinzu. Viele Familienangehörige von Opfern wissen möglicherweise nicht, dass die Versicherungspolicen der Hausbesitzer die Bereinigung von Tatorten betreffen.
Achten Sie auf Anzeichen von posttraumatischem Stress bei Mitarbeitern. Selbst der härteste Mensch kann jeden Tag Schwierigkeiten haben, mit schrecklichen Tatorten umzugehen. Anzeichen dafür sind Schlafstörungen, Depressionen und Rückzug von Aktivitäten.