Um den Preis für ein Produkt zu berechnen, muss Ihr Unternehmen die Kosten des Artikels kennen. Dies kann die Kosten für die Herstellung sein oder die Kosten für den Großhandel. Der Aufschlag ist der Preis, der über den Kosten liegt, die Ihr Unternehmen für den Verkauf des Produkts berechnet. Der Aufschlag ist der Gewinn aus dem Verkauf jedes Artikels.
Bestimmen Sie die Kosten des Produkts und den Prozentsatz des Gewinns, den Ihr Unternehmen bei jedem Verkauf erzielen möchte. Beispielsweise produzieren Sie Widgets für 3 US-Dollar pro Stück. Sie möchten bei jedem Verkauf einen Gewinn von 150 Prozent erzielen. Wenn Sie den Prozentsatz in eine Dezimalform konvertieren, entspricht 150 Prozent 1,50.
Addieren Sie 100 Prozent des Prozentsatzes des Gewinns, den das Unternehmen bei jedem Verkauf erzielen möchte, wie im obigen Schritt festgelegt. Dies stellt die Kosten dar, um das Produkt herzustellen. In Dezimalform entspricht einhundert Prozent eins. Im Beispiel ist eins plus 1,50 gleich 2,50. Alternativ können Sie dies in seiner prozentualen Form als 100% plus 150% = 250% schreiben.
Multiplizieren Sie die Kosten des Produkts mit der in Schritt 2 berechneten Zahl. Im Beispiel entspricht 3-mal 2,50 einem Verkaufspreis von 7,50 US-Dollar. Alternativ kann dies als 3-mal ausgedrückt werden, wobei 250% einem Verkaufspreis von 7,50 $ entsprechen.
Ziehen Sie den Verkaufspreis von den Produktkosten ab, um den Aufschlag zu bestimmen. In diesem Beispiel entspricht 7,50 USD minus 3 USD einem Aufschlag von 4,50 USD.