So berechnen Sie W / M

Rechnen in der Chemie - Stoffmenge, Konzentration ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Rechnen in der Chemie - Stoffmenge, Konzentration ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jährlich werden mehr als 8 Milliarden Tonnen Fracht im See- und Luftverkehr befördert. Wenn Sie ein Export- oder Importgeschäft betreiben, ist es wichtig zu wissen, wie Sie die Frachtkosten Ihrer Sendungen berechnen. Frachtunternehmen geben in der Regel einen einzigen Tarif an, der auf dem Gewicht oder der Messung Ihrer Sendung basiert. Beispielsweise können Ihnen für eine Sendung 100 W / M in Rechnung gestellt werden. Wenn Sie mit dem Frachtgeschäft nicht vertraut sind, kann dieser Satz verwirrend sein. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, verwenden Frachtunternehmen unterschiedliche Gewichts- und Maßstandards, je nachdem, in welchem ​​Land sie sich befinden und welche Art von Transport sie anbieten.

Bestimmen Sie, nach welchem ​​Gewicht und in welchen Maßeinheiten Ihr Frachtunternehmen sein Angebot erstellt. Wenn dies nicht in Ihrem Angebot angegeben ist, müssen Sie sich an die Verkaufsabteilung wenden. Zu den üblicherweise verwendeten Maßeinheiten für Gewicht und Maßeinheit gehören Kubikmeter, Kubikfuß, Tonnen (das metrische Äquivalent von 2.204,6 Pfund), die kurze Tonne (2.000 Pfund) und die lange Tonne (das Äquivalent von 2.240 Pfund).

Berechnen Sie das Gewicht und das Maß Ihrer Sendung in den Einheiten des von Ihnen geplanten Frachtunternehmens. Wenn Ihre Spedition beispielsweise Tonnen und Kubikmeter verwendet, sollten Sie diese Maße verwenden, um das Gewicht und das Volumen Ihrer Sendung zu beschreiben.

Multiplizieren Sie das Gewicht Ihrer Sendung mit der W / M-Rate. Multiplizieren Sie das Volumen Ihrer Sendung mit der W / M-Rate. Die Reederei berechnet Ihnen den größeren der beiden Beträge. Wenn Ihre Sendung beispielsweise ein Volumen von 10 Kubikmetern hat und eine Tonne wiegt und die Frachtrate 100 W / M beträgt, haben Sie zwei mögliche Versandpreise: 1.000 US-Dollar nach Volumen und 100 US-Dollar nach Gewicht. In diesem Beispiel wäre Ihre Rate der größere Betrag: 1.000 USD.

Addieren Sie die Kosten aller Frachtanpassungen, die Ihr Versandunternehmen anwendet, zu Ihren Transportkosten. Frachtanpassungen könnten einen Währungsanpassungsfaktor (CAF) umfassen, der zur Abdeckung von Änderungen des Währungswerts verwendet wird, oder einen Bunkeranpassungsfaktor (BAF), der zur Deckung der Kraftstoffkosten in Zeiten instabiler Ölpreise verwendet wird.

Tipps

  • Als Faustregel gilt, dass Sie für schwere Sendungen nach Gewicht und für leichtere Sendungen nach Gewicht berechnet werden.