Ein Ministerium zu gründen kann eine aufregende Erfahrung sein. Es kann manchmal auch frustrierend sein. Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie alle Informationen und Unterstützung, die Sie erhalten können. Bevor Sie sich entschließen, ein Ministerium zu gründen, stellen Sie sicher, dass Ihr Partner Ihre Entscheidung unterstützt. Wenn Ihre Ehe nicht stark ist, werden Ihre Bemühungen wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Der Start eines Ministeriums erfordert viel Zeit und Energie, und bestimmte Schritte können Ihnen den Einstieg erleichtern.
Finden Sie eine Support-Gruppe. Eine Selbsthilfegruppe oder eine spirituelle Deckung kann eine örtliche Kirchen- oder Ministergemeinschaft sein, die eine parakirchliche Organisation gründen möchte. Es kann sich auch um eine kleinere Gruppe in Ihrer örtlichen Kirche handeln. Es ist wichtig, dass Sie eine Selbsthilfegruppe für Sie und Ihre Familie haben, insbesondere zu Beginn.
Bestimmen Sie den Zweck Ihres Ministeriums. Ihre Vision und Ihr Ziel zu finden, ist das Wichtigste, was Sie tun werden, wenn Sie einen Dienst beginnen. Was sind deine Ziele? Welche Personengruppe wird Ihr Ministerium ansprechen? Beten Sie, dass Gott Sie nicht nur bei der Suche nach Ihrem Zweck, sondern auch bei der Auswahl eines Namens für Ihren Dienst führt. Integrieren Sie, wenn möglich, den Schwerpunkt Ihres Ministeriums in den Namen. Überprüfen Sie die Namen anderer Ministerien in der Region, um Doppelarbeit zu vermeiden.
Integrieren und erhalten Sie den Status 501 (C) 3 in Ihrem Bundesland, falls erforderlich. Die Eingliederung ist nicht notwendig, und einige denken, ein Ministerium sollte nicht gegründet werden. Die Vorteile überwiegen jedoch die Negativen. Wenn Ihr Ministerium unter der Deckung Ihrer örtlichen Kirche oder Gemeinschaft steht, ist eine Eingliederung nicht erforderlich.
Bereiten Sie Ihre Glaubensaussage vor. Eine klare Glaubensbekundung ist ein wichtiger Teil jedes Dienstes. Die Leute werden wissen wollen, was Sie glauben und was Ihr Ziel ist. Seien Sie bereit, eine Antwort zu geben, wenn die Menschen nicht nur fragen, was Ihr Dienst für sie tun kann, sondern auch, warum Sie es tun.
Finden Sie einen Ort, an dem Sie sich treffen können. Wenn Menschen zum ersten Mal einen Dienst beginnen, haben sie oft nicht viel Geld, um sie für einen Treffpunkt auszugeben. Wenn Ihr Ministerium Teil Ihrer örtlichen Kirche ist, wird der Pastor normalerweise Ihrer Gruppe gestatten, die Einrichtungen der Kirche zu nutzen. Öffentliche Schulen und Bibliotheken ermöglichen auch gemeinnützige Gruppen, sich in den ihnen zur Verfügung stehenden Bereichen zu treffen. Seien Sie kreativ und beten Sie über den Treffpunkt, den Gott für Ihren neuen Dienst hat.
Machen Sie so viel Werbung wie möglich, damit die Leute wissen, dass Sie ein Ministerium gründen. Senden Sie ein Unterstützungsschreiben aus, um gegebenenfalls zusätzliche Finanzmittel zur Deckung der Werbekosten zu erhalten. Suche und organisiere eine Kerngruppe von Menschen, um das Ministerium zu fördern. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Bereich mit Flugblättern, Bulletins und Pressemitteilungen sättigen.
Beten Sie und bitten Sie Gott, Ihren Dienst und Ihre Vision zu segnen. Mutig genug zu sein, um ein Ministerium zu gründen, bedeutet, dass Sie wirklich anderen helfen wollen, und das ist eine gute Sache.