Wie man einen Salon vermarktet. Der Besitz eines Salons gibt Ihnen die Freiheit, alles in Ihrem Unternehmen zu kontrollieren. Dies kann jedoch auch eine Belastung sein, da es an Ihnen liegt, wenn das Unternehmen ausfällt oder erfolgreich ist.
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter so aus, dass der Kunde an erster Stelle steht (natürlich innerhalb eines guten Grundes). Es sollte ihr Ziel sein, Kunden zu binden und eine Kundschaft zu entwickeln. Gute Kundenbeziehungen sind das wichtigste Marketinginstrument, das Sie haben. Nicht nur zufriedene Kunden kommen wieder, sie erzählen ihren Freunden von Ihren Dienstleistungen.
Sprechen Sie mit anderen Unternehmen in Ihrer Nähe. Sehen Sie nach, ob Sie einen Stapel Flyer in ihre Lobbys legen können, oder fragen Sie, ob es Ihnen etwas ausmacht, Ihre Flyer in die Taschen ihrer Kunden zu legen, wenn sie auschecken. Sie werden höchstwahrscheinlich möchten, dass Sie sich gegenseitig erwidern, also bieten Sie unbedingt an, ihre Flyer in Ihrem Geschäft zu platzieren. Wenn Sie keine Flyer machen möchten, funktioniert ein Poster mit einer Größe von 8 1/2 x 11 Zoll.
Platzieren Sie Anzeigen in lokalen Coupon-Büchern und -Magazinen. Viele davon sind kostengünstig, auch wenn dies von der Qualität des Buches abhängt. Tauschen Sie mit den Eigentümern gegen eine Werbefläche.
Fragen Sie Radiosender nach ihren Werbelösungen. Einige Sender geben beispielsweise Werbung für Ihr Unternehmen, ohne dass Kosten entstehen. Sie spenden eine bestimmte Anzahl von Geschenkgutscheinen, die auf der Website des Senders zum halben Preis verkauft werden können. So nimmt der Sender den Zuschlag. Im Gegenzug erhalten Sie ein Live-Interview im Radio, Website-Exposition und Namensnennungen im Radio.
Erstellen Sie Anzeigen für das Fernsehen, wenn Sie es sich leisten können. Beauftragen Sie einen Profi, um Ihre Stylisten in Aktion zu schießen, und erstellen Sie ein Skript für die Synchronisation. Lassen Sie einen Produzenten alles zusammenstellen und es ist bereit für die Luft. Einige Fernsehsender tun dies möglicherweise sogar als Teil der Gebühr, die Sie für die Werbung mit ihnen bezahlen.
Kaufen Sie einen Domainnamen und gestalten Sie eine Website. Darin sollten Sie Ihr komplettes Leistungsspektrum mit Preisen, Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Kontaktdaten und allen von Ihnen angebotenen Sonderangeboten sehen.
Vermarkten Sie Ihren Salon in Google Maps. Erstellen Sie einfach ein Google- oder Google Mail-Konto, melden Sie sich an und klicken Sie auf "Business Solutions". Klicken Sie auf "Branchencenter" und erstellen Sie Ihre Anzeige. Dieser Service ist kostenlos und eine großartige Werbequelle.