Manchmal zögern Unternehmen, eine Person mit Vorstrafen einzustellen, weil sie befürchten, dass die Person kriminelles Verhalten wiederholt, was zu Prozessen wegen fahrlässiger Einstellung führt. Dies schafft eine herausfordernde und oft schwierige Jobsuche für einen Ex-Täter. Glücklicherweise gibt es Einzelpersonen und Organisationen, die ehemalige Straftäter bei der Vorbereitung auf Interviews unterstützen und Einzelpersonen und Unternehmen, die der Meinung sind, dass Personen eine zweite Chance haben, Ressourcen, Schulungen und Empfehlungen zur Verfügung stellen.
Bewährungshelfer oder Bewährungshelfer
Bewährungshelfer und Bewährungshelfer bieten eine Vielzahl von Ressourcen an, von der Unterstützung bei der Erstellung eines Lebenslaufs bis hin zur persönlichen Empfehlung für potenzielle Arbeitgeber. Diese Beamten wissen, welche Personen und Unternehmen in der Region Ex-Straftäter einstellen, und können bei der Planung eines Vorstellungsgesprächs behilflich sein. Seien Sie bereit, jeden Job zu erledigen. Entscheidend ist Ihre Einstellung und Ihre Bereitschaft zur Arbeit, insbesondere wenn die Beschäftigungsbedingungen eine Bedingung für Ihre Bewährung oder Ihre Bewährung sind. Fleißig, vertrauenswürdig und zuverlässig zu sein, kann zu einer Beförderung führen.
Bundesamt für Arbeitslosigkeit
Besuchen Sie Ihre staatliche Arbeitslosenkasse und sprechen Sie mit einem Fallmanager, der sich auf Stellen für ehemalige Straftäter spezialisiert hat. Diese Manager werden geschult, um Ihre Bedürfnisse einzuschätzen, Ihre Vorstrafen zu analysieren und Ihre beruflichen Interessen zu identifizieren. Wenn Ihr Strafregister Ungenauigkeiten oder veraltete Informationen enthält, hat ein Sachbearbeiter Kontakt zu juristischen Diensten, die diese klären oder aus Ihrem Datensatz löschen können. Schließlich kann ein Fallmanager helfen, Interviews mit lokalen Unternehmen einzurichten, die ehemalige Straftäter einstellen.
National H.I.R.E. Netzwerk
Der nationale H.I.R.E. (Hilfe für Personen mit Strafregister Wiedereinstieg durch Beschäftigung) Das Netzwerk bietet sowohl Arbeitgebern, die Personen mit krimineller Vergangenheit anstellen möchten, als auch ehemaligen Straftätern, die eine Ausbildung und Beschäftigungsmöglichkeiten suchen, Ressourcen und Unterstützung. Zu den Zielen gehört es, die Zahl der Arbeitsplätze für Straftaten zu erhöhen, Unternehmen, die ehemaligen Straftätern Beschäftigungsmöglichkeiten bieten, sowie rechtlichen Hilfsmitteln Orientierungshilfe und technische Unterstützung zu bieten.
Ex-Täter-Ressourcen-Websites
Obwohl diese Websites keine Programme sind, bieten sie Straftätern, die eine Beschäftigung suchen, Unterstützung, Beratung und Ressourcen. Beispielsweise stellt FelonyAdvice.com Informationen zu solchen Themen bereit, z. B. wie Sie mit potenziellen Arbeitgebern über Ihre Straftatbestände sprechen, wie Sie den Prozess zur Löschung Ihrer Unterlagen einleiten können, und welche Möglichkeiten es für Straftäter gibt. Jailtojob.com ist eine Website für Stellenausschreibungen für ehemalige Straftäter, die auch Artikel über Interviewtechniken und Listen von Unternehmen anbietet, die derzeit Mitarbeiter mit Strafregister einstellen.