Die Finanzierung internationaler Handelsgeschäfte ähnelt den inländischen Finanzierungen. Banken, staatliche Subventionen und spezielle Kreditlinien sind Mittel, um finanzielle Unterstützung zu erhalten. Die Beantragung von Quellen zur Finanzierung des internationalen Handels ist wie jede andere Finanzierungsanfrage mit zusätzlichen Bedenken hinsichtlich Länderrisiko und rechtlichen Fragen. Ein Arbeitsplan des Unternehmensportfolios sowie ein hervorragendes Verständnis der Export- und Importbedürfnisse der Handelsländer sind erforderlich.
Trade Market Focus und Risiko
Das Wissen um die finanzielle Tragfähigkeit Ihres Handels- oder Exportgeschäfts in Ihrer interessierenden Region ist ein primärer Fokus. Ein tiefgreifendes Verständnis der rechtlichen Unterschiede zwischen den finanziellen Bedingungen und den kulturellen Erwartungen zwischen den Ländern ist ebenfalls unerlässlich. Die National Export Initiative ist ein breit angelegtes Handels- und Finanzprogramm der US-Regierung, das zur Unterstützung der Finanzplanung und Entwicklung des Außenhandels entwickelt wurde.
Gesetzliche Aktionspläne
Unternehmen sollten mit der Handelssprache des Landes, mit dem sie Geschäfte tätigen, vertraut sein. Gesetzliche Handelshemmnisse müssen ebenso berücksichtigt werden wie die vertraglichen Auswirkungen. Politische Probleme und Sanktionen behindern die finanzielle Sicherheit. Einige Länder und Finanzinstitute verlangen möglicherweise Kapitaleinlagen für Waren und Dienstleistungen, die im Hafen versandt und aufbewahrt werden. Um länderspezifische rechtliche Informationen für Geschäftspläne zu erhalten, ist das Büro für internationale Investitionsstrategien und Handelsabkommen hilfreich.
Demographische Daten des Landes exportieren
Verstehen Sie den Handelspartner und das Netzwerk, um erstklassige Finanzinformationen zu erhalten.Trade Stats Express, ein Online-Dateninformations-Toolkit, das Recherchen und grafische Darstellungen ermöglicht, ist hilfreich beim Erstellen eines Geschäftsplans, zur Verbesserung von Bankvorschlägen und zum Verständnis der komplexeren demografischen Merkmale Ihres Handelspartners. Diese Software unterstützt Sie auf vielen Ebenen Ihrer Forschung, einschließlich Fragen zur Optimierung des Einkaufseinkaufs. Diese Software wird vom US-amerikanischen Büro für Industrieanalyse bei Export.gov verwaltet.
Die Schwimmwesten
Der internationale Finanzanalyst sollte die Reihe der "Was-wäre-wenns" des operationellen Risikos klären. dem Sie in einem häuslichen Szenario nicht begegnen werden. Denken Sie daran, dass Sie in zwei oder drei Währungen verhandeln können. Sprachbarrieren und Erwartungen an die Warenbewertung bei der Lieferung können am besten von einem erfahrenen Handelspartner verwaltet werden. Für zusätzliche Unterstützung empfiehlt das US-Handelsministerium, das Financial Assistance Center zu nutzen. Das Zentrum bietet Workshops an, um viele finanzielle Anliegen im internationalen Handel zu berücksichtigen.