Restaurant-Marketing-Ziele

Marketingziele Beispiele + Checkliste als Download (Juni 2024)

Marketingziele Beispiele + Checkliste als Download (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Laut der National Restaurant Association wird der Umsatz der US-amerikanischen Restaurants im Jahr 2014 auf 683,4 Milliarden US-Dollar geschätzt. Viele Restaurants müssen wettbewerbsfähig sein und Marketingkampagnen starten, um ihre eigenen Gewinne in dieser Branche zu sichern. In einem Restaurant-Marketingplan gibt es mehrere typische Ziele.

Kundenzufriedenheit und Loyalität

Eines der Hauptziele eines Restaurants ist es, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und eine Stammkundschaft aufzubauen. Laut einer Studie der National Restaurant Association gaben 66 Prozent der amerikanischen Erwachsenen im Jahr 2014 an, dass sie eher das gleiche Restaurant besuchen würden, wenn sie ein Kundenbindungs- und Belohnungsprogramm anbieten würden. Zu den weiteren Zielen dieses Ziels gehört es, Stammkunden dazu zu bewegen, häufiger zurückzukehren, und das Restaurant neuen Kunden vorzustellen. Restaurants, die häufig Diner-Karten geben (z. B. 10 Mahlzeiten kaufen und die 11. Mahlzeit kostenlos erhalten), beziehen dieses Ziel normalerweise in ihre allgemeinen Marketingpläne ein.

Restaurantverkehr generieren

Viele Marketingpläne für Restaurants konzentrieren sich auf die Generierung von Restaurantverkehr, was bedeutet, den Kundenstamm zu vergrößern und geschäftigere Mittag- und Abendessen zu betreiben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen, beispielsweise intensive Marketingkampagnen mithilfe von E-Mail- und Social-Networking-Seiten. Andere Marketingstrategien umfassen monatliche oder wöchentliche Angebote, Coupons und Geschenkkartenaktionen. Viele Restaurants bieten Take-Away- oder Lieferservices für potenzielle Kunden an, die normalerweise nicht essen gehen.

Einzelne finanzielle Ziele erreichen

Die meisten Marketingpläne sind erfolgreicher, wenn sie messbare Ziele setzen. Das Ziel der meisten Restaurants ist es, rentabel zu sein, und die Mehrheit von ihnen hat die finanziellen Ziele klar definiert, die in wöchentliche, monatliche und jährliche Beträge unterteilt sind. Einige Restaurant-Management-Teams sind mit Wochenzielen erfolgreich, und sie können dies erreichen, indem sie die Kosten senken und gleichzeitig den Gewinn steigern.

Aufbau der Restaurantmarke

Selbst die erfolgreichsten Restaurants versuchen, ihre Position auf dem lokalen Markt zu verbessern und ihre Marke zu stärken. Diese Art von Marketingziel kann so einfach sein wie das Erstellen eines innovativen Restaurantnamens und -logos, das zu einem bekannten Namen wird. Es kann auch Werbung für die Atmosphäre und das Konzept des Restaurants beinhalten. Andere Marketingstrategien, z. B. Partnerschaften mit gemeinnützigen Organisationen oder Kochen mit gesunden Produkten, können auch eine Marke bilden, um neue Kunden zu gewinnen. Laut der National Restaurant Association 2014 gaben 64 Prozent der Erwachsenen an, dass sie Restaurants, die Lebensmittel vor Ort bezogen, mit höherer Wahrscheinlichkeit verwenden würden; 72 Prozent würden Restaurants besuchen, die gesunde Alternativen anbieten.