Bäume für Bauholz verkaufen

There are No Forests on Earth ??? Really? Full UNBELIEVABLE Documentary -Multi Language (November 2024)

There are No Forests on Earth ??? Really? Full UNBELIEVABLE Documentary -Multi Language (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Verkauf Ihrer Bäume für zusätzliches Geld oder die Gründung eines langfristigen Forstbetriebs erfordert sorgfältige Überlegungen, wie Sie den bestmöglichen Wert für Ihr Holz erzielen und gleichzeitig Ihr Eigentum schützen können. Herauszufinden, welche Arten von Bäumen Sie haben und welche Größe Sie haben, ist nur der erste Schritt, um festzustellen, wie viel Geld der Ständer abruft. Unabhängig von den Gründen, die Sie für den Verkauf Ihres Holzbestandes haben, ist die Durchführung der Transaktion als sorgfältig recherchierter Geschäftsabschluss der Schlüssel zum Erhalt des besten Preises für Ihre Bäume.

Waldbewirtschaftungspläne

Herauszufinden, ob Sie Ihre Bäume als einmalige Transaktion oder jedes Jahr Bäume für Holz verkaufen möchten, ist ein guter Ausgangspunkt. Wenn Sie Ihre Bäume über Jahre hinweg ernten möchten, hilft die Entwicklung eines Waldbewirtschaftungsplans, die Waldschäden so gering wie möglich zu halten. Arbeiten Sie mit einem Forstberater zusammen, um Ihren Plan zu erstellen - viele staatliche Hochschulen bieten Forstberatung kostenlos oder zu einem reduzierten Preis an.

Kenne das Gesetz

Bevor Sie Ihre Bäume fällen, stellen Sie fest, ob für Ihren Wald staatliche Gesetze gelten. In einigen Bundesstaaten ist geregelt, mit welcher Art von Erntemaschinen der Ständer abgebaut werden kann. Wenn sich die Bäume in der Nähe eines Fluss- oder Feuchtgebiets befinden, müssen Sie in Ihrem Bundesstaat oder Landkreis möglicherweise einen Plan erstellen, um Pflanzen oder Tiere zu schützen, die in diesem Gebiet anfällig sind.

Wert bestimmen

Der Wert Ihrer Bäume wird von der Art, Größe und Menge bestimmt. Darüber hinaus sind die lokalen Marktbedingungen von zentraler Bedeutung für die Berechnung, wie viel Geld Sie für den Stand erhalten. Sägewerke wollen die größten Bäume, von denen sie Holz oder Furnier produzieren können. Ansonsten können kleinere Bäume besser für Holzbrei verwendet werden, was den Wert verringert. Der Wert wird entweder durch die tatsächliche Holzmenge oder durch eine vereinbarte Pauschale für die Bäume bestimmt, unabhängig davon, wie viel Holz die Holzfäller aus dem Stand bekommen.

Einen Käufer finden

Erkundigen Sie sich bei mehreren Holzfirmen und Mühlen in Ihrer Nähe, um zu ermitteln, welche Baumarten sie kaufen. Der Hang, die Bodennässe und der Zugang zu den Bäumen spielen alle eine Rolle bei der Höhe des von der Holzfirma gebotenen Geldes. Bitten Sie sie daher, Ihren Stand zu besuchen, um ein faires Angebot zu erhalten. In den Referenzen erfahren Sie, welche anderen Holzernte-Jobs sie bereits erledigt haben. Sprechen Sie mit anderen Landbesitzern, die die Bäume verkauft haben, um sicherzustellen, dass die Holzfäller-Crew nach der Ernte ordnungsgemäß aufräumt. Wenn Sie einen Förster einstellen, der Ihnen bei der Erstellung eines Bewirtschaftungsplans behilflich ist, bitten Sie ihn um Empfehlungen an angesehene Holzfirmen oder Holzkäufer.

Erstellen Sie einen Vertrag

Wenn Sie einen Käufer gefunden haben, erstellen Sie einen Vertrag, der die spezifischen Bäume beschreibt, die geschnitten werden müssen. Beschreiben Sie alle Bereiche, in denen die Sperrung nicht zulässig ist, und erläutern Sie, wie die Datenlogger auf die Bäume zugreifen, z. B. über einen Feldweg. Ein solider Vertrag sollte auch erklären, wie Schrägstrich und Ablagerungen wie Äste entfernt werden. Beschreiben Sie, was passiert, wenn die Holzfäller Ihr Eigentum oder Bäume beschädigen, die nicht zum Verkauf gehören.