Unabhängig davon, ob Sie ein Heimbüro oder einen kleinen Raum für mehrere Mitarbeiter planen, ist die Balance zwischen Form und Funktion wichtig, um die Produktivität zu maximieren. Wenn Sie sich auf Möbel und Ausrüstungen konzentrieren, können Sie eine gefängnisähnliche Atmosphäre schaffen. Wenn Sie jedoch einen Raum gemütlich machen und Spaß machen, können Sie verhindern, dass Sie Ausrüstungen mit einschließen, die Ihren Output steigern können. Planen Sie mehrere Szenarien im Voraus, bevor Sie Ihr endgültiges Layout festlegen.
Außerhalb In Vs. von innen nach außen
Planen Sie Ihren Raum zuerst von innen nach außen. Stellen Sie zum Beispiel in der Mitte des Raums Schreibtische mit einander zugewandten Mitarbeitern auf. Bewegen Sie sich von dort aus nach außen, um einen verlorenen Platz in der Mitte des Raums zu vermeiden. Verwenden Sie Wände für die Platzierung von Regal und Aktenschrank. Abhängig von der Größe Ihres Möbels kann dieser Ansatz zu Toträumen oder engen Gängen führen. Alternativ können Sie Ihre Möbel gegen die Wände stellen und zur Mitte hin arbeiten, sodass die Mitarbeiter bequem auf die Wandregale zugreifen können, um die Aufbewahrung zu erleichtern. Füllen Sie die Mitte des Büros mit gemeinsam genutzten Objekten wie Kopierer, Faxgerät oder Papierkorb. Für ein Büro für eine Person mit nur einer Person können Sie mit einem L-förmigen Schreibtisch, der an einer Wand befestigt ist, in der Mitte des Raums sitzen und sich leicht drehen lassen, um auf Aktenschränke, Ihren Kleiderschrank oder andere Gegenstände zuzugreifen.
Verwenden Sie Schreibtischschubladen
Während Tische wie ein billiger, stilvoller Ersatz für persönliche Schreibtische erscheinen, ist der Platz darunter verschwendet. Verwenden Sie Schreibtische mit mindestens einem Satz Schubladen, damit die Mitarbeiter sich schnell in der Nähe befinden und häufig verwendete Dokumente verwenden. Schubladen auf beiden Seiten eines L-förmigen Schreibtisches bieten noch mehr Stauraum und maximieren den Platz auf dem Computer für Computer, Monitore, Telefone, Drucker, Papierkram, Lautsprecher und andere Elemente, die den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern. In einem Home-Office bietet ein L-förmiger Rücklauf einen kompletten Arbeitsbereich. Wenn Sie einen Kopierer, eine Frankiermaschine oder ein Faxgerät auf einen Tisch legen möchten, kaufen Sie eine Speichereinheit, mit der Sie Papier, Toner und anderes Zubehör ordentlich und handlich aufbewahren können.
Vor-und Nachteile der Kabine
Schränke bieten Privatsphäre und Platz für die Aufbewahrung von Dokumenten. Sie können auch Ihre Nutzfläche reduzieren, eine erstickende Atmosphäre schaffen und das Teamgefühl verringern. Besprechen Sie die Idee mit Ihren Mitarbeitern, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen. Ältere Arbeitnehmer möchten vielleicht lieber mit weniger Ablenkungen alleine arbeiten, während jüngere Mitarbeiter mehr Interaktion und Zusammenarbeit bevorzugen.
Mit dem Fluss gehen
Überlegen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiter tagsüber im Büro bewegen, um auf die Elemente und Mitarbeiter zuzugreifen, die sie am häufigsten benötigen. Behalten Sie ergänzende Funktionen und Geräte nebeneinander, damit die Arbeiter nicht den ganzen Tag über Musikstühle und menschlichen Flipper spielen, wenn sie aneinander vorbeigehen, um dorthin zu gelangen, wo sie hin müssen. Bewegen Sie häufig benutzte oder lautere Geräte von persönlichen Arbeitsbereichen. Verwenden Sie in einem Büro zu Hause einen Schlafzimmerschrank, in dem Sie Dinge aufbewahren können, die Sie nicht häufig verwenden, wie z. B. historische Dokumente. Tische ohne Schubladen oder Türen darunter sind kostengünstige Aufbewahrungsmöglichkeiten für den gesamten Raum. Sie können häufig verwendete Gegenstände darauf ablegen und andere Gegenstände unterbringen, um sie leicht zugänglich zu machen, ohne Schubladen oder Türen öffnen zu müssen.