Einige Menschen träumen davon, Restaurants zu eröffnen, ein französisches Café mit Kerzenlicht, ein geschäftiges Diner aus den 50er Jahren oder ein gemütliches Steakhouse vorzustellen. Während Restaurantbetriebe rentabel und lohnend sein können, sind harte Arbeit, Planung und Organisation erforderlich, um das Unternehmen auf den Weg zu bringen. Restaurants können nach dem Öffnen ein Leben lang eigenständig sein. Wenn Sie also nachdenken, wie Sie Ihr Unternehmen organisieren, bevor sich die ersten Kunden hinsetzen, können Sie sensible Systeme in Position bringen, während Sie noch Zeit haben, Pläne zu optimieren und kleine Änderungen vorzunehmen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Thema
-
Dekor
-
Uniformen
-
Zeichen
-
Seife
-
Menüs
-
Bestelllisten
-
Personalpolitik
-
Uniformen
-
Lizenzgebühren
-
Buchhalter
-
Buchhaltungssoftware
-
Reinigungszubehör
-
Wartungsarbeiter
Organisieren Sie Ihr Restaurant zu einem zentralen Thema, das als Bezugspunkt für alle Elemente des Unternehmens dient, einschließlich Menüplanung, Preisgestaltung und Werbung. Ihr Restaurant hat möglicherweise ein klar definiertes Thema wie „gesundheitsbewusster Vegetarier“ oder „dekadente Nachspeisen“, aber die Themen können umfassender sein, wie „gehobenes Continental“ oder „Sushi“ Informieren Sie sich über Dekor, Uniformen, Ladenschilder und die Art der Seife, die im Badezimmer abgegeben wird.
Organisieren Sie Ihr Speise- und Getränkemenü lange vor der Eröffnung des Restaurants, indem Sie es in Hauptkategorien unterteilen, wie Vorspeisen, Suppe und Salat, Vorspeisen und Dessert. Weitere Spezialitätenmenüs sind beispielsweise Menüs zum Mitnehmen oder Catering-Menüs. Getränke-Menüs können rund um alkoholische Getränke, alkoholfreie Getränke, heiße Getränke wie Tee und Kaffee und Hausspezialgetränke organisiert werden.
Planen Sie Ihre Buchhaltungspraktiken. Trotz der leckeren Speisen und Getränke ist Ihr Restaurant ein Geschäft und Sie müssen zuverlässige Buchhaltungs- und Geldverwaltungssysteme organisieren. Stellen Sie Verkaufsstellensysteme auf und bestimmen Sie, wie Mitarbeiter mit Geld umgehen, nachdem die Kunden für ihre Mahlzeiten bezahlt haben. Sie können es vorziehen, dass die Tische am Hostess-Stand bezahlt werden, sodass das Geld über einen Kanal abläuft. Budgets für Speisen und Getränke, Nebenkosten und Miete, Werbung, Gehaltsabrechnung und Lizenzgebühren helfen Ihnen dabei, auf Kurs zu bleiben. Beauftragen Sie einen professionellen Buchhalter, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Wartungsroutinen formalisieren. Restaurants laufen nicht selbst, daher müssen Sie Wartungsroutinen für das Unternehmen entwickeln und organisieren. Die meisten Restaurantangestellten kennen sich mit „Nebenarbeiten“ aus. Dazu gehören das Fegen des Bodens, das Sortieren von Besteck oder das Aufräumen des Badezimmers nach Schichtarbeit. Küchenpersonal ist möglicherweise für die gründliche Reinigung und Desinfektion von Theken, Kühlern und Kochutensilien verantwortlich. Sie sollten regelmäßige Wartungsbesuche einplanen, um Fenster zu reinigen, Teppiche abzusaugen, Holzböden zu lackieren und Stühle und Stühle neu zu polstern.
Tipps
-
Führen Sie eine Liste mit den erforderlichen Zutaten durch und verfolgen Sie, welche Menüpunkte die einzelnen Zutaten enthalten, um die Bestellung von Speisen zu erleichtern. Wenn zu zwei Dritteln der Artikel in Ihrem italienischen Restaurant Tomaten enthalten, können Sie größere Mengen an Tomaten bestellen.
Investieren Sie in Buchhaltungssoftware, um die Geldsysteme des Restaurants zu standardisieren und zu formalisieren.