Chirurgische Koordinatoren unterstützen das reibungslose Funktionieren der OP-Büros. Sie kümmern sich um die Patientenaufnahme, bereiten die Patienten auf die Operation vor und ordnen bei Bedarf Medikamente und Bedarfsartikel, planen Termine und helfen im Operationssaal und in der postoperativen Betreuung der Patienten. Chirurgische Koordinatoren müssen auch Patienten begrüßen, ihnen helfen, sich wohl zu fühlen, und Patientenräume vorbereiten. Diese Art von Arbeit kann aufgrund ihrer unterschiedlichen Anforderungen anstrengend sein. Sie müssen der Patientenversorgung gewidmet sein, um sie zu genießen. Abhängig von der jeweiligen Jobliste können Koordinatoren für chirurgische Büros Abiturienten oder Absolventen einer Krankenpflege sein oder einen Krankenpflegestudium haben. Ihre Aufgaben und Entschädigung spiegeln diese Vorbereitung wider.
Büroangestellte
Chirurgische Koordinatoren unterstützen Chirurgen, indem sie Aufzeichnungen organisieren und die Aufzeichnungen herausholen, die der Chirurg vor jedem Patientenbesuch benötigt, z. B. Ergebnisse diagnostischer Tests, die Krankengeschichte des Patienten und Überweisungen von Hausärzten. Der Koordinator zeichnet auf Wunsch des Chirurgen auch Daten in der Patientenkarte auf und gibt der Apotheke für den Chirurgen Verschreibungsaufträge aus.
Ärztliche Pflichten
Chirurgische Koordinatoren müssen in der Lage sein, einige medizinische Verfahren zu unterstützen. Sie müssen den Patienten während ihrer Krankenhausaufenthalte häufig Medikamente verabreichen und Chirurgen bei Krankenhausrunden begleiten und sie bei Bedarf mit postoperativen Verfahren unterstützen. Einige OP-Koordinatoren unterstützen Sie auch bei ambulanten oder stationären Eingriffen. Von ihnen wird im Allgemeinen nicht erwartet, dass sie über dasselbe Fachwissen verfügen wie Krankenschwestern, und sie müssen während der chirurgischen Eingriffe der OP-Krankenschwester Bedenken melden, obwohl in einigen Büros der Koordinator des chirurgischen Büros auch eine Krankenschwester sein wird.
Mit Patienten arbeiten
Chirurgische Koordinatoren planen Termine für Patienten und überwachen den Zeitplan des Chirurgen, um sicherzustellen, dass es keine überlappenden Termine oder eine Überbuchung von Chirurgen gibt. Sie begrüßen die Patienten und bringen sie in den entsprechenden Raum und helfen den Patienten, vor und während der Operation ruhig zu bleiben. Wenn der Patient zur Operation ankommt, überprüft der Bürokoordinator die Tabelle des Patienten anhand seiner Krankenhausbande, um sicherzustellen, dass alle Informationen übereinstimmen, und hilft, den Patienten vor der Operation am Operationstisch zu sichern.
Verbindungspunkt
Chirurgische Bürokoordinatoren sind der Verbindungspunkt zwischen dem Chirurgen, dem Patienten und dem OP-Team. Sie vereinbaren Termine für den Patienten auf Anweisung des Chirurgen und helfen dem Patienten, sich vor, während und nach dem Eingriff so wohl wie möglich zu fühlen. Sie erhalten auch eine Versorgungsliste vom Chirurgen und kommunizieren mit dem OP-Team, um sicherzustellen, dass sich alle benötigten Vorräte vor der Operation im OP befinden.