Das Schreiben von Verkaufsvorschlägen ist häufig ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsbetriebs. Ein Verkaufsvorschlag kann als Antwort auf eine RFP oder eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen verfasst werden, in der Sie bestimmte Fragen beantworten und ansprechen, wie Sie eine bestimmte Vertragsverpflichtung beschreiben würden. Ein Verkaufsvorschlag kann auch so geschrieben werden, dass er einen Verkaufsabruf weiterverfolgen oder einen potenziellen Kunden zu einem bestimmten Kauf oder Vertrag ansprechen kann.
Grundlegendes zum Kaufangebot
Verkaufsvorschläge sollten auf den Briefkopf des Unternehmens geschrieben werden und sollten eine Kontonummer, Kontaktinformationen, den Namen der Person, an die der Vorschlag gerichtet ist, und den Namen des Verkaufspersonals enthalten, der den Pitch erstellt. Der Vorschlag sollte Elemente der Verkaufsvereinbarung aufführen und beschreiben, sei es beim Kauf eines Produkts, einer laufenden vertraglichen Vereinbarung oder einer Dienstleistung. Geben Sie einen Zeitplan für die Dauer oder Dauer der Schätzung oder des Angebots an, z. B. 24 Stunden, 10 Tage oder einen Monat. Geben Sie Kontaktinformationen an, einschließlich der Website des Unternehmens, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse.
Angebotsanfrage
Im Rahmen von Business-to-Business-Contracting-Angeboten stellen Unternehmen häufig eine Ausschreibung ein, bei der Unternehmen geboten werden, Angebote abzugeben oder einen schriftlichen Überblick über die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu bieten. Befolgen Sie beim Schreiben dieses Verkaufsvorschlags die spezifischen Richtlinien, die in der RFP aufgeführt sind. Alle relevanten Informationen in Bezug auf Arbeitskräfte, Verfügbarkeit, Dienstleistungen, Materialien und Betriebsverfahren einschließen. Das aufnehmende Unternehmen sollte in der Lage sein, die RFP zu lesen und eine gute Vorstellung davon zu haben, wie das Unternehmen das Projekt durchführen würde und welche Ergebnisse zu erwarten wären.
Antwort auf einen Verkaufsaufruf
Häufig wird ein Verkaufsangebot nach einer ersten Beratung mit einem Kunden geschrieben. In diesem Fall sollte der Verkaufsvorschlag die spezifischen Elemente des Kaufs besprechen, die zuvor mit dem potenziellen Kunden besprochen wurden. Der Vorschlag sollte eine Zusammenfassung des Gesprächs, eine Aufschlüsselung der Vereinbarung und der Geschäftsbedingungen des Unternehmens enthalten. Zum Beispiel: „Wie in unserer Sitzung vom 1. Oktober besprochen, schlägt das ABC-Unternehmen vor, 12 Monate Wartung und Poolservice für den Apartmentkomplex XYZ bereitzustellen. Es folgt eine vollständige Aufschlüsselung der Servicetermine, des Chemikalienvolumens und der Reinigungsdienste. “
Verkauf abschließen
Der Verkaufsvorschlag sollte eine vertragliche Vereinbarung enthalten, die am Ende der Präsentation vorzulegen oder persönlich zu verfolgen ist, wenn der Vorschlag elektronisch oder per Boten oder Post übermittelt wird. Der Kaufvertrag sollte alle Einzelheiten zu Kosten, Zeitplan und Lieferung enthalten und für die Unterzeichnung durch den Interessenten bereit sein. Nachdem ein Geschäft abgeschlossen wurde, muss eine Verkaufsbestätigung vorgelegt und der Verkauf abgeschlossen werden.