Was ist ein Mitarbeiterentwicklungsplan?

Was ist ein Cerberus? - Resident Evil Lore (Juli 2024)

Was ist ein Cerberus? - Resident Evil Lore (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Mitarbeiterentwicklungsplan bezieht sich auf die gesamte Abfolge gleichzeitiger Aktivitäten, Initiativen und Programme, an denen eine Organisation beteiligt ist, um die Fähigkeiten, Fähigkeiten und Leistungsniveaus ihrer Mitarbeiter und anderer Mitarbeiter zu erhalten, zu verbessern und zu verbessern. Ein Mitarbeiterentwicklungsplan muss ausreichend flexibel sein, um sich an sich ändernde Geschäftsszenarien, Krisensituationen und allgemeine Wachstumspläne anzupassen. Die Personalabteilung oder das HR-Team ist dafür verantwortlich, einen Mitarbeiterentwicklungsplan zu entwickeln und alle mit seiner Implementierung und Erfolg verbundenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten auszuführen.

HR-definierte Roadmap

Die Personalabteilung erarbeitet den strategischen Entwurf und einen durchführbaren Fahrplan eines Mitarbeiterentwicklungsplans. Der Plan umfasst alle Schulungsprogramme, Personalentwicklungsinitiativen und andere HR-zentrierte Prozesse, die für eine nahtlose Abstimmung mit klar definierten strategischen Unternehmenszielen und langfristigen Zielen erforderlich sind. Die Führungskräfte des Top-Managements liefern auch dringend benötigte wichtige Inputs zu Unternehmensvision, Wachstumsprognose, Budgetvergabe und Mitarbeiteranforderungen.

Programme

Die Mitglieder des HR-Teams arbeiten mit funktionalen und anderen Geschäftsbereichsleitern zusammen und koordinieren sie, um spezifische Schulungsprogramme zu entwickeln, Modalitäten für Zeitpläne, die Auswahl von Ausbildern und Ausbildern zu besprechen, um ein reibungsloses Funktionieren zu gewährleisten und die Entwicklung eines Mitarbeiterentwicklungsplans. Sie entscheiden über die Bereitstellungsmethoden der Schulung, den Einsatz relevanter Technologien und Werkzeuge und berücksichtigen die besonderen Bedürfnisse von Mitarbeitern an anderen Standorten.

Verbesserung der Fähigkeiten

Der Schlüssel zum Erfolg eines Mitarbeiterentwicklungsplans ist es, einen kontinuierlichen Prozess der Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter sicherzustellen und einen enthusiastischen Einbezug der Mitarbeiter in den Plan sicherzustellen. HR spielt eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, Mitarbeiter dazu zu motivieren, ein scharfes Lernverhalten zu erlangen, wettbewerbsfähig zu bleiben, Teamarbeit und solide Arbeitsethik zu entwickeln und dabei zu helfen, die organisatorischen Ziele zu erreichen. Es werden Feedback-Formulare und -mechanismen eingeführt, um einen bidirektionalen Informationsfluss zwischen den Mitarbeitern und den HR-Teams zu fördern und die Mitarbeiter jederzeit einzubinden.

Externe Expertise

Ein Unternehmen muss flexibel genug sein, um anzuerkennen, dass die Nutzung der Best Practices der Branche und ein externer Wissenspool dazu beitragen können, die Messlatte seines internen Mitarbeiterentwicklungsplans höher zu legen. HR muss in branchenführende führende Trainings- und Entwicklungsmethoden und -rahmen eingebettet werden, die die wichtigsten Initiativen zur Mitarbeiterentwicklung ergänzen können. Bei Bedarf sollte das HR-Team die Dienste von Unternehmensberatern, renommierten Schulungsmanagern und Führungstrainern in Anspruch nehmen, um den Mitarbeitern ganzheitliche organisatorische Perspektiven und Markteinblicke zu vermitteln.

Messbare Ziele

Alle Organisationen müssen messbare Ziele in ihre Mitarbeiterentwicklungspläne einfließen lassen. Metriken werden festgelegt, um die Erfolgsparameter aller Programme und Initiativen zu verfolgen. Das Ziel ist es, eine schnelle Übernahme neuer technologischer Fähigkeiten, die schnelle Einführung neuer Mitarbeiter und Auszubildender sowie eine deutliche Verbesserung der Leistung erfahrener Mitarbeiter sicherzustellen. Dauerhafte Mitarbeiterleistung und organisatorische Produktivität sind die Hauptziele der Mitarbeiterentwicklungspläne.