Die Beantragung einer gemeinsamen Kreditkarte war bei den meisten Finanzinstituten eine weit verbreitete Option. Einige Banken haben jedoch aufgehört, diese Praxis zuzulassen, und verwiesen auf die Einfachheit, weniger Kreditoptionen anzubieten, und die Anforderung, die Bundesvorschriften einzuhalten. Für diejenigen, die diese Option noch anbieten, können Sie sich online oder über Ihre lokale Niederlassung bewerben.
Wer ist drin, wer ist raus
Bank of America, Wells Fargo, Discover und US Bank gehören zu den Finanzinstituten, die zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung noch gemeinsame Kreditkarten anbieten. Chase Bank, Capital One, American Express, TD Bank und HSBC bieten keine gemeinsamen Kreditkarten an.
Gehen Sie lokal
Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Kreditgenossenschaft, ob sie eine gemeinsame Karte anbietet. Um sich zu bewerben, müssen Sie höchstwahrscheinlich ein Konto eröffnen und Mitglied der Kreditgenossenschaft werden. Einige Einzelhändler, die Kreditkarten anbieten, bieten je nach Underwriter möglicherweise auch eine gemeinsame Option an. Diejenigen, die von Banken wie HSBC finanziert werden, die keine Option anbieten, werden wahrscheinlich keine gemeinsamen Karten zulassen.
Finanzielle Verantwortung
Ehepaare beantragen manchmal gemeinsame Karten, weil sie eine gemeinsame finanzielle Verantwortung haben wollen. Ein gemeinsames Missverständnis bei gemeinsamen Kreditkarten ist jedoch, dass jede Person nur für die Hälfte der Rechnung verantwortlich ist. Das ist nicht wahr. Beide Parteien sind gleichermaßen für den gesamten auf der Karte aufgeladenen Betrag verantwortlich. Abhängig von Ihrem Bundesstaat können die Verpflichtungen zur Zahlung des Restbetrags nach der Scheidung für beide Parteien gleichermaßen gelten.