So geben Sie einen Briefkopf ein

Deutsche Brief A1 A2 B1 Prüfung 31 Einladungsbrief (November 2024)

Deutsche Brief A1 A2 B1 Prüfung 31 Einladungsbrief (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Erstellen Sie einen professionell aussehenden Briefkopf, indem Sie ihn selbst in ein Textverarbeitungsprogramm eingeben. Richtig formatiert und auf hochwertigem Papier gedruckt, sieht es aus wie ein professioneller und professionell gedruckter Briefkopf. Anstatt Hunderte oder Tausende von Seiten zu bestellen, können Sie das ausdrucken, was Sie benötigen, wenn Sie einen Brief schreiben. Sie können auch eine minimale Menge an farbigem Briefkopf vorbedrucken, um sie später beim Drucken von Buchstaben auf einem Schwarzweißdrucker verwenden zu können.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer mit Textverarbeitung

  • Drucker

  • Qualitätskopierpapier

Entscheide dich zwischen Farbe und Schwarzweiß. Wenn Sie Ihrem Briefkopf farbige Schriftarten oder Grafiken hinzufügen, müssen Sie einen Farbdrucker verwenden. Bürodrucker, die schnell und kostengünstig drucken, sind möglicherweise ausschließlich in Schwarzweiß. Wenn Sie Ihrem Briefkopf Farbe hinzufügen und planen, den Briefkopf mit dem Brief zu drucken, müssen Sie entweder einen Farbdrucker verwenden oder einen Briefkopf entwerfen, der entweder in Schwarzweiß oder in Farbe druckt.

Fügen Sie Ihr Firmenlogo dem Briefkopf hinzu. Dazu müssen Sie zunächst das Logo scannen, um auf Ihrem Computer eine digitale Bilddatei zu erstellen, die in Ihr Dokument eingefügt werden kann. Wenn Sie Ihren Briefkopf professionell entworfen haben, ist das digitale Bild möglicherweise bereits auf einer Diskette gespeichert. Wenn Sie nicht über einen Scanner verfügen, bieten viele Büromöbelgeschäfte Scanservices an.

Legen Sie den Abstand zwischen ¼ Zoll und ½ Zoll vom oberen Rand des Papiers fest. Die Drucker unterscheiden sich in der Nähe der Papierkante, die sie drucken können, und Sie müssen die Anpassung entsprechend den Druckerfunktionen vornehmen.

Wählen Sie den Schriftstil für Ihren Briefkopf. Wenn Sie ein Logo verwenden, sollte die Schriftart die Grafik ergänzen und nicht ablenken. Der Schriftstil sollte den Absender widerspiegeln. Wenn der Briefkopf für einen Anwalt bestimmt ist, sollte die Schrift professionell und leicht lesbar sein. Sie können eine lustige und primitiv wirkende Schriftart für einen Spielzeugladen wählen. Halten Sie es einfach und schont die Augen.

Geben Sie den Namen des Absenders oder des Unternehmens sowie die Postanschrift und die Telefonnummer an. Zusätzliche Informationen können ebenfalls hinzugefügt werden, z. B. die physische Adresse, Faxnummern, E-Mail-Adresse und Webadresse. Traditionell ist die erste Zeile des Briefkopfs der Name des Unternehmens oder der Person, die zweite ist die Postanschrift und die dritte Zeile ist die Telefonnummer.

Formatieren Sie die Schriftarten. Der Name des Unternehmens (oder die Person, wenn es sich um einen persönlichen Briefkopf handelt) sollte etwas größer sein als der Rest des Briefkopfs. Diese Textzeile kann auch fett, kursiv oder beides sein.

Richten Sie den Briefkopf aus. Traditioneller Briefkopf wird auf der Seite zentriert. Abhängig von seiner Form wird das Logo möglicherweise oben auf dem Briefkopf positioniert oder zur Seite gespült.

Passen Sie ggf. die Größe des Logos an, damit es in den Briefkopf passt. Wenn die Logoform oder das Logo den Briefkopf nicht ergänzt, entfernen Sie das Bildmaterial aus dem Dokument. Wenn kein Logo verwendet wird, ist der Name des Unternehmens möglicherweise in einer eindeutigen Schriftart, während der Rest des Textes in einer einfach zu lesenden Basisschriftart eingegeben wird.

Speichern Sie das Dokument als Vorlage, die beim Schreiben von Briefen verwendet werden soll.

Tipps

  • Wenn das Logo den Namen des Unternehmens enthält, entfernen Sie die Textzeile mit dem Unternehmensnamen. Wenn das Logo farbig ist und Sie es schwarz und weiß haben möchten, konvertieren Sie das Bild mit einem Programm wie PhotoShop in Schwarzweiß.

Warnung

Das Drucken eines vollfarbigen Briefkopfes auf einem Schwarzweißdrucker führt zu schlechteren Ergebnissen. Einige komplizierte Schriftarten werden auf allen Druckern ausgedruckt, und der Drucker kann durch eine andere Schriftart ersetzt werden.