Während das Menü und die Küche die wichtigste Wahl beim Öffnen eines indischen Restaurants sind, trägt das Ambiente, das Sie mit der Einrichtung des Restaurants schaffen, ebenfalls zu Ihrem Erfolg bei. Da die indische Küche ein weites geografisches und chronologisches Gebiet abdeckt, sollten Sie sich bei der Auswahl von Kunstwerken, Farben und Uniformen auf eine bestimmte Region oder sogar eine bestimmte Epoche der indischen Geschichte konzentrieren. Streben Sie nach Authentizität in Ihrem Dekor und vermeiden Sie billige Klischees, die Ihre Gäste anstößig oder respektlos finden könnten.
Wählen Sie ein Farbschema. Die Innenarchitekten des Restaurants wählen häufig Farben aus, die zum Essstil passen. In indischen Restaurants wird die Palette meist aus Safran, Orange, grünem Kraut, dunklem Neutral und Tomaten gewonnen. Gehen Sie mit warmen und neutralen Entscheidungen. Verwenden Sie diese Farben für Wände, Teppichböden, Geschirr, Einrichtungsgegenstände und Dekor.
Wandverkleidung anbringen. Beauftragen Sie einen professionellen Maler und einen Tapetenhalter. Wählen Sie eine Grundfarbe, die dem indischen Farbschema entspricht und dem Ambiente entspricht, das Sie für Ihr Restaurant wünschen. Wählen Sie dann einen Schnitt, der diese Farbe ergänzt. Sie haben die Wahl zwischen lackierten oder tapezierten Tapeten. Wandmalereien sind ein beliebtes Merkmal in indischen Restaurants und verfügen in der Regel über Bäume oder Blumen, die häufig Grautöne und Rosa vermischen. Einige indische Tapeten weisen die komplizierten und kunstvollen Designs auf, die in der indischen Kunst von 3500 v. Chr. An zu finden sind.
Stühle und Tische bestellen. Holzstühle sind in indischen Restaurants üblich. Sie werden oft Stuhlrücken haben, die kompliziert geschnitzt sind. Modernere indische Restaurants kombinieren diese Stühle möglicherweise mit gepolsterten Ständen, die mit glatten Linien zu einem sauberen Erscheinungsbild beitragen.
Wanddekor kaufen. Wenn Sie sich für eine verzierte Tapete entschieden haben, sollten Sie ein minimales Wanddekor verwenden. Wenn Sie dagegen eine warme, einfarbige Farbe gewählt haben, können Sie durch die Wahl des Wanddekors das indische Ambiente ergänzen. Andere indianische Restaurants haben unter anderem Vorhänge gehängt, um Wandbilder, Gemälde, dekorative Teller und Pflanzgefäße zu gestalten.
Platzieren Sie Tischdecken über Ihren Tischen, wenn Sie ein formelles Restaurant haben, oder legen Sie an jedem Stuhl Matten für ein zwangloseres Restaurant. Die Wahl einer einfachen weißen Tischdecke ist elegant, spart Geld und erleichtert das Waschen. Außerdem können Sie Tischplattenfunktionen auswählen, die Ihr Restaurant einzigartig machen. Verwenden Sie für ein indisches Restaurant getrocknete Blumenarrangements als Mittelstücke. Beistelltische können einen Samowar oder Tee-Sets haben.
Design-Uniformen, die zum Ambiente beitragen und nützlich sind. Uniformen spielen eine wichtige Rolle in der Einrichtung Ihres Restaurants. Entwerfen Sie Uniformen, die für Ihre Server und Hosts praktisch sind, aber auch zu Ihrem Thema sprechen. Zeichnen Sie die Farben aus der Palette, mit der Sie den Rest des Restaurants gestaltet haben. Sie können auch Designelemente aus traditionellen indischen Kostümen wie dem Sari oder dem Choli übernehmen.
Tipps
-
Es gibt viele spezifische Arten der indischen Küche. Dekorieren Sie Ihr Restaurant passend zum Dekor der Region, aus der die Küche stammt. Wenn Sie also Buhari-Küche servieren, sollten Sie die Darstellung von Flüssen in Ihre Küche einbeziehen. Wenn Sie die Küche von Kasmiri servieren, integrieren Sie weitere persische und asiatische Elemente in Ihr Dekor.