Indisches Essen ist für seine Gewürzmischungen und Gewürze bekannt, aber die Zutaten für eine typische indische Mahlzeit sind in traditionellen Lebensmittelgeschäften manchmal schwer zu finden. Der Betrieb eines indischen Lebensmittelgeschäfts kann rentabel sein, wenn Sie die Demografie untersuchen, einen Geschäftsplan verfolgen und die Möglichkeit haben, viele Zutaten zu importieren.
Erforschen Sie Ihr Geschäft. Machen Sie sich zunächst mit den von Ihnen verkauften Lebensmitteln vertraut. Entscheiden Sie, ob sich Ihr Geschäft auf Lebensmittel aus einer bestimmten Region Indiens spezialisiert hat oder Produkte aus Pakistan, Sri Lanka und anderen nahegelegenen Gebieten umfasst. (Siehe Referenzen 1) Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Geschäft in einem Gebiet mit einer starken südasiatischen Bevölkerungsgruppe eröffnet wird. Ermitteln Sie anhand der Volkszählungsstudien, wo diese Bevölkerung lebt und wo sie einkaufen. Verwenden Sie die United States Census Bureau-Website, um die Statistiken in einem ausgewählten Gebiet anzuzeigen.(Siehe Referenzen 3)
Schreiben Sie einen detaillierten Geschäftsplan, der einen Handelsnamen, geschätzte Startkosten, Unternehmensaussichten und relevante Marktforschung enthält. Wenden Sie sich an einen professionellen Service, wenn Sie erwägen, Ihren Geschäftsplan zur Finanzierung vorzulegen.
Wenden Sie sich an einen Immobilienmakler, um einen Standort für Ihr Lebensmittelgeschäft zu sichern. Suchen Sie nach Geschäften in verkehrsreichen Gegenden an einer belebten Straße. Bevor Sie sich für einen Spot entscheiden, prüfen Sie, ob dieses Gebiet mit einer beträchtlichen indischen Bevölkerung gesättigt ist. Berücksichtigen Sie die Menge der benötigten Einzelhandelsflächen und Parkplätze sowie Zonierungsprobleme, die angegangen werden müssen.
Registrieren Sie Ihren Firmennamen als juristische Person. Beziehen Sie sich auf Bundes- und Landessteueridentifikationsnummern vom IRS und den zuständigen staatlichen Stellen. Beantragen Sie eine Geschäftslizenz, wie von den örtlichen Behörden gefordert. Nach dem Gesetz kann es erforderlich sein, dass ein Lebensmittelgeschäft beim Staat oder dem örtlichen Gesundheitsministerium eine Lebensmittelgenehmigung beantragen muss. Wenden Sie sich mit Fragen zur Standortkonformität an die Zoning-Abteilung.
Entscheiden Sie, ob Sie Ihre Produkte im Inland importieren oder kaufen. Berücksichtigen Sie die Zeit, die der Import von Willen benötigt, und fragen Sie Händler oder Lieferanten nach Produktqualität, Kundenservice, Lieferzeiten und Preisen. Wenn Sie leicht verderbliche Lebensmittel verkaufen, werden Kühlgeräte benötigt. Ziehen Sie Leasing in Betracht, anstatt teures Equipment zu kaufen. Bestellen Sie genug Produkte und Zubehör für etwa drei Monate. Behalten Sie während dieser Zeit eine sorgfältige Inventur bei, um zu sehen, welche Produkte aufbewahrt werden sollen und welche.
Vermarkten Sie Ihr Geschäft, indem Sie lokale Magazine, Zeitungen und Publikationen (sowohl Print als auch Online) verwenden, um die Verbraucher auf Ihr neues Geschäft aufmerksam zu machen. Registrieren Sie Ihr Unternehmen bei Online-Verzeichnissen indischer Lebensmittel. Entwerfen Sie ein Geschäftszeichen, das hell und eingängig sein wird. Erstellen Sie eine Website, die alle Produkte und Services sowie Tools für die Online-Bestellung enthält, wenn Sie diesen Weg wählen möchten.