Grundlagen
Unternehmen nutzen Digital Signage zur elektronischen Anzeige von Werbebotschaften. Die Anzeige kann von einem Computerterminal aus täglich, wöchentlich oder stündlich geändert werden. Digital Signage kann sehr attraktiv sein und Kunden mit innovativen Designs, Farben und Grafiken ansprechen.
Digital Signage-Displays bieten dem Werbetreibenden jederzeit die vollständige Kontrolle über die Nachricht. Mehr Aufmerksamkeit wird durch das Abwechseln einer Anzeige mit Nachrichten und unterhaltsamen Videoclips erzielt. Digital Signage wird verwendet, um auf Flughäfen und Einkaufszentren Informationen zu vermitteln, die sowohl informativ als auch werblich sind. Wechselnde Verkäufe können sofort angekündigt werden.
Mit Split Screens können Werbetreibende neben kommenden Attraktionen auch Wetterberichte übertragen. Große Komplexe wie Krankenhäuser und Bahnhöfe können die Schließung von Hallen und Zugankünfte auf digitalen Schildern signalisieren. Gewerbebauten können Besucher begrüßen und leiten. Digitale Schilder arbeiten effizient in Hotels, um Besprechungen und Konferenzen anzukündigen und in jeder Umgebung Notfallanweisungen zu geben.
Software
Es gibt eine Reihe verschiedener Softwareprogramme, die die Integration von Digital Signage auf verschiedene Arten ermöglichen. Geschäftsinhaber mit Wartezimmern können ein Digital Signage-Programm an ihre vorhandenen Fernsehgeräte anschließen und Anzeigen schalten. Sie informieren Kunden darüber, wann ihr Auto bereit ist - oder wann sie zum Zahnarzt gehen müssen. Das Programm wird direkt auf dem Fernsehbildschirm angezeigt, während die Shows laufen. Andere Software für Digital Signage-Programme ermöglicht es den Benutzern, benutzerdefinierten Inhalt zu erstellen, der Video und Audio über ein Computerprogramm enthält.
Die Desktop-Verwaltung der Beschilderung ist mit einem integrierten Softwaresystem einfach. Programmieren Sie die Änderungen an den Schildern und aktualisieren Sie die Nachricht jederzeit. Eine Digital Signage-Plattform umfasst normalerweise die Tools zum Entwerfen der Schilder, zum Planen und Bereitstellen der Nachrichten und zum Überwachen des Systems.
Hardware
Ein digitaler Player hält die Werbebotschaft und spielt sie ab, und er ist mit dem Bildschirm verbunden. Die Bildschirme können von kleinen, fußlangen Hängeschildern bis zu Werbetafeln, Postergrößen oder freistehenden Markisen reichen. Plasma-, LCD- und Projektormonitore können das Format für digitale Beschilderung bereitstellen. Lautsprecher innerhalb des Monitors oder am Player angeschlossen können Musik zum Display oder Werbeanzeigen hinzufügen, mit denen die Werbetreibenden beworben werden.
Bei Sportveranstaltungen und Konzerten können Kameras Live-Videofeeds auf digitalen Schildern anzeigen. Über interaktive Kioske und Schilder können Kunden den Bildschirm berühren und Anweisungen oder zusätzliche Informationen erhalten. Wireless Signage bietet ein Medium zum Senden von Signalen an eine beliebige Anzahl von Schildern, die nicht am Player angebracht werden müssen.