Die Grundidee von Base Plus Commission ist es, einen Verkäufer zu ermutigen, so viel wie möglich zu verkaufen - wie viel er über sein Grundgehalt hinaus verdient, hängt von seiner Leistung ab. Unabhängig davon, ob Sie die Übernahme eines Verkaufsberufs mit dieser Vergütungsstruktur in Betracht ziehen oder Ihren Mitarbeitern diese Option anbieten: Wenn Sie wissen, wie Base plus Commission funktioniert, können Sie herausfinden, ob es sich bei der Kombination um einen Moneymaker handelt.
Die Grundlagen
In einer Basis plus Provisionsstruktur wird Ihnen an jedem Zahltag ein fester Betrag ausgezahlt. Dieses Gehalt kann aus einem Stundenlohn oder einem festen Betrag bestehen, der während jeder Zahlungsperiode gezahlt wird. Die meisten Verkäufer können sich nicht allein auf ihr Grundgehalt verlassen, da dies in der Regel ein Mindestbetrag ist. Zusätzlich zum Grundgehalt zahlt das Unternehmen Ihnen eine Provision, die auf Ihrem Umsatz basiert. Dieser Betrag könnte einen großen Teil Ihres Jahreseinkommens im Unternehmen ausmachen.
Über die Kommission
Viele Unternehmen bieten eine gestaffelte Provisionsrate an. Wenn Sie in diesem System eine bestimmte Anzahl von Verkäufen erzielen, wechseln Sie zu einer höheren Provisionsklasse und verdienen mehr Geld. Eine Reihe von Faktoren tragen zu Ihrer potenziellen Provision bei, darunter das Unternehmen, der Standort und die Branche. Beispielsweise zahlt sich die Technologiebranche laut Forbes sehr gut aus. Ihre langjährige Vertriebserfahrung kann sich auch auf Ihre Provisionsrate auswirken, abhängig von den Richtlinien Ihres Unternehmens.
Vorteile
Ein Unternehmen, das Base Plus Commission anbietet, verpflichtet sich zu Ihnen. Die Basis hilft Ihnen, Ihre Rechnungen zu bezahlen, während Sie Ihre Fähigkeiten beim Verkauf der Produkte des Unternehmens entwickeln und Sie in Zeiten langsamerer Verkäufe überraschen. Aus der Sicht des Geschäftsinhabers ergibt sich der Vorteil, wenn Sie das richtige Verhältnis eines Grundgehalts und einer Provision bestimmen, das Ihre Mitarbeiter zufrieden stellt und Sie hauptsächlich für die Leistung zahlen muss.
Nachteile
Unternehmen, die Basis-Plus-Provisionen anbieten, bieten tendenziell einen niedrigeren Provisionssatz für ihre Verkäufer als Unternehmen, die direkt Provisionen zahlen. Dies kann weniger attraktiv für Topseller sein, die regelmäßig genug Geld verdienen, sodass das Grundgehalt nur einen kleinen Prozentsatz ihres Gehalts ausmacht. Darüber hinaus kann es einige Zeit dauern, bis sich der Provisionstyp auf Ihren Basis-Gehaltsscheck erhöht - einige Arbeitgeber zahlen die Provision nicht, bis der Kunde sie bezahlt hat. Dies kann Monate nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages sein.