Das Interview mit den Fallbearbeitern ist ein notwendiger Teil der Pflichten von Sozialarbeitern und Personen, die in der Strafverfolgung tätig sind. Interviewer müssen Kunden dazu ermutigen, Informationen bereitzustellen, die für einen Fremden möglicherweise schwer zu diskutieren sind. Ein Sachbearbeiter muss Kinder auch über Konzepte und Vorfälle befragen, die das Kind nicht wirklich versteht. Wenn der Befragte mit einer geplanten Technik durch den Prozess geführt wird, kann der Fallbearbeiter die benötigten Informationen abrufen.
Öffnung
Der Sachbearbeiter sollte sich einige Zeit mit dem Thema des Interviews vertraut machen. Der Eröffnungsdialog sollte freundlich und offen sein, um mit dem Interviewten eine Beziehung aufzubauen. Bei der Befragung von Kindern kann es von Vorteil sein, ein Ereignis im Leben des Kindes zu besprechen, z. B. eine kürzlich gegründete Geburtstagsfeier, um die Diskussion in Gang zu setzen. Ein Fallbearbeiter muss sicherstellen, dass Kinder den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge verstehen. Mithilfe von Szenarien können jüngere Kinder das Konzept verstehen, nicht die Wahrheit zu sagen. Vor Beginn des Interviews sollte der Interviewer die Dokumentationsmethode besprechen, mit der das Meeting aufgezeichnet wird, z. B. eine Videokamera oder ein Recorder.
Sprache
Interviewer müssen die Sprachkenntnisse des Kunden berücksichtigen, um Fragen zu planen. Kinder verfügen nur über begrenzte Fähigkeiten, sodass der Sachbearbeiter einfachere Sprache verwenden kann. Der Fallbearbeiter sollte auch einen Dolmetscher für Klienten mit eingeschränkten Sprachkenntnissen einbeziehen. Während des Interviews sollte der Sachbearbeiter zeigen, dass er dem Kunden zuhört. Der Sachbearbeiter kann einige Aussagen des Kunden wiederholen, um anzuzeigen, dass er zuhört.
Bilder und schriftliche Kommunikation
Der Sachbearbeiter kann Kinder dazu anregen, durch Zeichnungen und Schreiben zu kommunizieren. Detaillierte Informationen zu sensiblen Informationen wie Missbrauchsberichten sind für Kinder schwierig. Das Zeichnen von Bildern oder das Aufschreiben des Vorfalls kann dem Kind helfen, den Fallbearbeiter zu öffnen.
Schließen
Der Abschluss des Interviews gibt dem Fallbearbeiter die Möglichkeit, sich beim Kunden für seine Zusammenarbeit zu bedanken. Wenn Sie ein Kind interviewen, danken Sie ihm für seine harte Arbeit während des Interviews und nicht für die Informationen. Der Interviewer sollte dem Kunden die Möglichkeit geben, Fragen zum Vorfall oder zur Diskussion zu stellen.