Wohltätigkeitsorganisationen und Organisationen, die nach Geld suchen, um ihre Sache zu unterstützen oder eine Veranstaltung zu fördern, suchen möglicherweise nach Sponsorengelder, häufig von der Spirituosenbranche, die kostenlos Bier, Wein oder Spirituosen zur Verfügung stellen oder für die Werbung zur Verkaufsförderung aufkommen. Ein Sponsoring-Antrag muss zeigen, dass der Veranstalter die Einhaltung der strengen Vorschriften der Spirituosenbranche geplant hat, und er muss zeigen, wie der Sponsor von der Teilnahme profitieren wird.
Branchenvorschriften
Gesetze verbieten den Verkauf, die Werbung oder die Verkaufsförderung von Bier, Wein und Spirituosen an Minderjährige. Sie müssen diese Gesetze bei der Planung einer gesponserten Veranstaltung berücksichtigen. Es gibt Fragen, ob alkoholische Getränke von der aufnehmenden Organisation oder Wohltätigkeitsorganisation zum Verkauf gespendet werden, was den Erlös einbehält, oder ob die Gäste im Hinblick auf die Werbung, die der Marke zugute kommt, kostenlos an Gäste ausgeschenkt werden.
Wahl des Veranstaltungsortes
Wenn eine von einem Likör gesponserte Veranstaltung an einem nicht lizenzierten Veranstaltungsort stattfindet, muss die aufnehmende Organisation die Fähigkeit zum Erwerb einer "besonderen Gelegenheits-Alkohol-Lizenz" nachweisen. Die Pläne sollten die Platzierung von Werbebannern, Werbematerial und Werbegeschenken zeigen. Sponsoren können in Medien- und PR-Kampagnen eingebunden werden, die an die Veranstaltung gebunden sind.
Schriftlicher Vorschlag
Stellen Sie Ihren Sponsorenantrag schriftlich ein und senden Sie ihn direkt an die Vertriebs-, Marketing- oder Public-Affairs-Abteilung des Unternehmens. Der Brief sollte die beabsichtigten Gäste für die Veranstaltung umreißen und erläutern, wie die demografische Zusammensetzung zu der Spirituosenmarke passt. Eine Anfrage kann einen Zielerlös und einen geschätzten Sponsoringwert für das Unternehmen enthalten.