So berechnen Sie eine gemischte Bruttogewinnspanne

Slacker, Dazed and Confused, Before Sunrise: Richard Linklater Interview, Filmmaking Education (Juli 2024)

Slacker, Dazed and Confused, Before Sunrise: Richard Linklater Interview, Filmmaking Education (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bruttogewinnmarge ist ein Verhältnis, das angibt, wie viel des Umsatzes eines Unternehmens das Ergebnis vor Vertriebs- und Verwaltungskosten darstellt. Ein Unternehmen kann eine Bruttogewinnspanne für ein einzelnes Produkt oder eine Bruttogewinnspanne für alle Verkäufe über alle Produkt- und Dienstleistungslinien hinweg berechnen. Wenn ein Unternehmen eine kombinierte Bruttogewinnspanne für alle Produkte und Dienstleistungen berechnet, wird dies als gemischte Bruttogewinnspanne bezeichnet.

Berechnung der Bruttogewinnspanne

Berechnen Sie den Umsatz mit Produkten und Dienstleistungen aus allen Abteilungen, Bereichen und Tochtergesellschaften. Um den Nettoumsatz zu berechnen, subtrahieren Sie alle gemeldeten Umsatzerlöse, Vertriebszulagen und Verkaufsabschläge vom Bruttoumsatz. Ein Unternehmen verfügt möglicherweise nicht oder nicht über alle diese Einnahmenkonten in der Gewinn- und Verlustrechnung. Wenn beispielsweise der Bruttoumsatz eines Unternehmens 400.000 US-Dollar beträgt und seine Erträge, Zulagen und Abschläge 100.000 US-Dollar betragen, beträgt der Nettoumsatz 300.000 US-Dollar.

Berechnen Sie die Kosten aller für den Zeitraum verkauften Produkte und Waren. Für Serviceverkäufe fallen keine Kosten an, für physische Produkte jedoch. Die Kosten der verkauften Waren sind die gesamten direkten Arbeitskosten, direkten Materialien und Betriebskosten, die für jede verkaufte Lagereinheit anfallen. Direkte Arbeit umfasst Gehälter und Leistungen von Mitarbeitern, die direkt mit dem Produkt arbeiten. Direkte Materialien sind alle Materialien, die zur Erstellung oder Änderung des Produkts verwendet werden. Werksgemeinkosten sind werksspezifische Gemeinkosten, wie z. B. Miete, Nebenkosten, Grundsteuern, Geräteabschreibung, Materialbedarf und Vergütung von Werksleitern.

Ziehen Sie die Gesamtkosten der verkauften Waren vom Nettoverkauf ab, um den Bruttogewinn zu berechnen. Wenn beispielsweise der Nettoumsatz 300.000 USD beträgt und die Kosten der verkauften Waren 100.000 USD betragen, beträgt der Bruttogewinn aus allen Quellen 200.000 USD. Um den gemischten Bruttogewinn in die gemischte Bruttogewinnspanne umzuwandeln, dividieren Sie den gemischten Bruttogewinn durch den Nettoumsatz. In diesem Beispiel wäre die Bruttogewinnmarge 200.000 US-Dollar geteilt durch 300.000 US-Dollar oder 66,7 Prozent.Dies bedeutet, dass 33,3 Cents von jedem verdienten Dollar die Lagerkosten und 66,7 Cents das Ergebnis vor Vertriebs- und Verwaltungskosten darstellen.