Wenn Sie ein Unternehmen führen, ist es ideal, einen gut organisierten, gut organisierten Raum für alle Transaktionen Ihres Unternehmens zu haben. Dies führt zu einem reibungsloseren Ablauf Ihres Unternehmens und spart viel Ärger.
Unternehmen, die ein chronologisches Bestellsystem verwenden, um ihre Quittungen und Transaktionen aufzubewahren, haben mit diesem einfachen Zugriff auf die Aktivitäten ihres Unternehmens weniger Probleme, Quittungen zu finden. Dies kann zu einer effizienteren Art der Organisation und Vorbereitung beitragen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Aktenschrank
-
Ordner
-
Marker
-
Etiketten
Erstellen Sie für jedes Unternehmen, mit dem Sie Geschäfte tätigen, einen Abteil oder eine Schublade. Die alphabetische Reihenfolge des Firmennamens hilft bei der Suche nach einem bestimmten Unternehmen. Verwenden Sie eine andere Schublade für empfangene und versendete Produkte.
Beschriften Sie 12 Ordner oder Teiler nach Monat für jedes Unternehmen, mit dem Ihr Unternehmen Geschäfte tätigt. Betrachten Sie ein farbcodiertes System für ein einfaches Abrufen.
Sammeln Sie alle Geschäftsbelege der letzten 12 Monate. Trennen Sie die Quittungen nach dem Namen des Unternehmens. Durch das Sortieren der Belege nach Geschäftsnamen wird es einfacher, sie chronologisch abzulegen.
Legen Sie die Quittungen in den entsprechenden Ordner, der mit dem genauen Monat des Geschäftsvorgangs gekennzeichnet ist. Frachtbriefe sollten in dem Monat eingereicht werden, in dem Sie das Produkt erhalten haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die Belege leicht gefunden werden.
Legen Sie jede Quittung in chronologischer Reihenfolge vom ältesten Datum bis zur letzten Transaktion ab. Es ist wahrscheinlich, dass Sie auf ältere Transaktionen zugreifen müssen, wenn ein Problem auftritt.
Legen Sie jeden Ordner in die entsprechende Schublade, die Sie nach Geschäftsnamen kategorisiert haben.
Tipps
-
Erstellen Sie einen Abteil oder eine Schublade für vierteljährliche Steuerzahlungen, Gehaltsabrechnungen, Rechnungen und Gewinn- und Verlustrechnungen.
Bringen Sie allen Mitarbeitern die Verwendung des chronologischen Ordnungssystems bei.
Fügen Sie die Kontaktinformationen für jedes Unternehmen in jede Datei ein, um den Zugriff zu erleichtern.
Führen Sie alle sechs Monate ein Audit durch, um sicherzustellen, dass Ihre Unterlagen korrekt sind.