Schritte zum Vorbereiten eines Betriebsbudgets

Hausbau richtig vorbereiten - Die wichtigsten Schritte zum Traumhaus (November 2024)

Hausbau richtig vorbereiten - Die wichtigsten Schritte zum Traumhaus (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Betriebsbudget ist eine detaillierte Prognose der Geschäftstätigkeit für einen kurzfristigen, zukünftigen Zeitraum. Die Betriebsbudgets haben eine andere Perspektive als die Kapitalbudgets, die für die Planung entfernter langfristiger Projekte verwendet werden. Eigentümer verwenden im Allgemeinen ein Betriebsbudget, um Einnahmen und Ausgaben für ein Jahr für ihr Unternehmen zu planen. Bei der Erstellung eines Betriebshaushalts gibt es bestimmte Schritte.

Bereiten Sie ein Verkaufsbudget vor. Ein Vertriebsbudget ist ein Unterabschnitt eines Betriebsbudgets und behandelt ausschließlich die umsatzgenerierenden Aktivitäten eines Unternehmens. Beispielsweise wird das Umsatzbudget eines Serviceunternehmens die Anzahl der geplanten Verkäufe, den projizierten Preis und die Cash-Sammlung des Projekts aus diesen Verkäufen angeben. Das Verkaufsbudget führt sowohl zu einer Schätzung des Gesamtumsatzes in US-Dollar als auch zu einer Schätzung der Geldeinnahmen für das Jahr.

Bereiten Sie ein Kostenbudget vor. Ein Kostenbudget ist eine Projektion aller Ausgaben, die dem Unternehmen in der nächsten Periode entstehen werden. Ein Kostenbudget besteht im Allgemeinen aus zwei Teilen: den Kosten für die Erzielung von Einnahmen und den Fixkosten. Für produzierende Unternehmen sind die Herstellungskosten die Kosten der verkauften Waren. Für Dienstleistungsunternehmen sind die Umsatzkosten die Umsatzkosten.

Bereiten Sie das Betriebsbudget vor. Beginnen Sie mit dem erwarteten Umsatz aus dem Verkaufsbudget. Subtrahieren Sie die Kosten für die Erzeugung des Umsatzes vom Kostenbudget. Diese Summe entspricht dem Bruttogewinn. Als nächstes ziehen Sie die Fixkosten ab. Subtrahieren Sie dann die finanziellen Kosten wie Zinsen und Abschreibungen. Die endgültige Summe ist das projizierte Einkommen.

Tipps

  • Die Erstellung eines Betriebsbudgets ist für Unternehmen eine nützliche Möglichkeit, Marktchancen zu nutzen und Bedrohungen zu überwachen. Unternehmen mit hohen geplanten Einnahmen möchten möglicherweise die Expansion untersuchen, während Unternehmen mit hohen erwarteten Verlusten möglicherweise Kosten reduzieren müssen.

Warnung

Der Umsatz ist nicht dasselbe wie Bargeld. Vergessen Sie nicht, zusätzlich zu Ihrem Umsatz die Geldeinnahmen Ihres Unternehmens zu überwachen.