Zellstoff vorbereiten
In den meisten Fällen werden Papiertüten aus Recyclingpapier hergestellt, das gesammelt und in einer Recyclingpapierfabrik verarbeitet wird. In seltenen Fällen wird das Papier aus frischem Zellstoff hergestellt, bei dem es sich im Wesentlichen um dünne Holzspäne von Bäumen handelt. Dieser Zellstoff wird verschiedenen mechanischen und chemischen Prozessen unterzogen, um eine bestimmte Farbe und ein bestimmtes Gewicht des Papiers zu erreichen. Das Papier muss mehrmals entrindert, entfärbt und gereinigt werden, um eine hochwertige und professionelle Optik zu erzielen.
Pressen der Papiermasse in Papier
Der aufbereitete Zellstoff wird in die Papiermaschine gegeben. Dieses Gerät gleicht in gewissem Sinne einem herkömmlichen Drucker, aber anstatt Tinte zu drucken, werden leere Blätter aus Papier ausgeworfen, die durch Komprimieren des Zellstoffs in dünne und lange Scheiben erzeugt werden. Verschiedene Trommellösungen und unterschiedliche Mengen an Chemikalien und Zellstoff produzieren verschiedene Arten von Papierblättern. Die Blätter werden aufgerollt und in handliche Größen geschnitten, bevor sie für die Endmontage oder den Zuschnitt vorbereitet werden.
Einkaufstüten erstellen
Die Sackherstellungsmaschine zieht automatisch Papierrollen ein und schneidet sie in die richtige Größe. Die geschnittenen Papierblätter werden von der Maschine gefaltet und zusammengeklebt. Am Ende wird eine Partie Lebensmittelbeutel entweder mit einer Schnur oder einem Plastiksiegel zusammengewickelt. Die Partien werden dann in Ihrem Lebensmittelgeschäft an den Bestimmungsort geliefert.