So starten Sie eine private gemeinnützige Stiftung

How To Start Social Media Marketing As A Beginner - STEP BY STEP (November 2024)

How To Start Social Media Marketing As A Beginner - STEP BY STEP (November 2024)
Anonim

Private gemeinnützige Stiftungen werden normalerweise von einer Einzelperson, einer Familie oder einer Gruppe von Einzelpersonen gegründet, um gemeinnützige pädagogische, religiöse oder andere Zwecke zu unterstützen, die dem öffentlichen Wohl dienen. Private Stiftungen führen diese gemeinnützigen Aktivitäten entweder selbst aus oder gewähren anderen gemeinnützigen Organisationen Zuschüsse. Dem Foundation Center zufolge ist eine private Stiftung eine nichtstaatliche, gemeinnützige Organisation, deren Hauptfonds von eigenen Treuhändern oder Direktoren verwaltet wird. Durch die Übertragung von Vermögenswerten an eine private Stiftung können Sie eine Stiftung schaffen, die eine Einkommensquelle generiert, die es Ihrer Stiftung ermöglicht, weiter zu wachsen. Private Stiftungen sind von der Bundeseinkommensteuer befreit, frei von Kapitalgewinnen und der Erbschaftsteuer und haben Anspruch auf einige Beitragssteuerabzüge.

Definieren Sie die Mission Ihrer Stiftung. Überlegen Sie sich, warum Sie sich dafür begeistern und wie Sie daran arbeiten werden. Ein gutes Leitbild sollte klar angeben, warum Sie die Grundlage geschaffen haben, welche Ziele Sie erreichen und wie Sie diese erreichen wollen.

Schätze deine Finanzen. Rechtlich gibt es keine finanzielle Mindestgrenze für die Gründung einer Privatstiftung. Sie müssen jedoch immer noch feststellen, ob Sie über ausreichende Mittel zur Ausstattung der Stiftung verfügen, und die Verwaltungskosten, wie Gehälter, Anwaltskosten und Buchführungsgebühren, schätzen, um die Stiftung am Laufen zu halten.

Machen Sie sich mit den Bundes- oder Landesgesetzen für Privatstiftungen vertraut. Die Besteuerungsregeln für private Stiftungen, die durch den Internal Revenue Service (IRS) Code geregelt werden, sind strenger als die für gemeinnützige Organisationen. Es empfiehlt sich möglicherweise, einen Anwalt sowie einen Wirtschaftsprüfer zu konsultieren, um die rechtlichen und steuerlichen Auswirkungen des Aufbaus und der Führung einer privaten Stiftung zu verstehen, bevor Sie sie gründen.

Bestimmen Sie einen Rahmen für Ihre Operationen. Wird Ihre Stiftung sich direkt an gemeinnützigen Aktivitäten beteiligen oder werden Sie anderen gemeinnützigen Organisationen Zuschüsse gewähren? Wenn Sie Finanzhilfen gewähren, müssen Sie Verfahren und Richtlinien für die Prüfung von Finanzhilfeanträgen festlegen sowie geografische Grenzen für die Finanzhilfe festlegen.

Registrieren Sie die Stiftung bei Ihrer staatlichen Agentur. Die meisten Landesgesetze verlangen von privaten Stiftungen, die für die Registrierung beim Staat Gelder beantragen, obwohl die Regeln variieren. Darüber hinaus müssen Sie sich beim IRS bewerben, um den Status der Steuerbefreiung zu erhalten. Die Bewerbung erfordert neben anderen Informationen auch das Leitbild Ihrer Stiftung und das geschätzte Budget.

Eröffnen Sie ein Bankkonto für Ihre Stiftung und richten Sie einen Büroraum ein, wenn Sie Mitarbeiter einstellen möchten. Abhängig davon, wie viele Förderanträge Sie erwarten und wie lange Sie die Gründung der Stiftung erwarten, müssen Sie erfahrene Vollzeit- oder Teilzeitkräfte einstellen, die die Anträge prüfen und Entscheidungen treffen können. Möglicherweise müssen Sie auch ein Vorstandsmitglied einrichten oder einen Berater einer anderen privaten Stiftung wählen.

Bewerten Sie den Fortschritt und pflegen Sie die Aufzeichnungen. Wenn die Stiftung in Betrieb ist, überprüfen Sie die Wirksamkeit der genehmigten Zuschüsse und prüfen Sie, ob Ihre Organisation auf dem richtigen Weg ist, um ihre Ziele zu erreichen. Führen Sie eine detaillierte Finanzaufzeichnung durch, da der IRS verlangt, dass private Stiftungen jährlich das Formular 990-PF einreichen, in dem die Einnahmen, Ausgaben, eingegangenen Beiträge und wohltätige Ausschüttungen aufgeführt sind.