So ermitteln Sie fehlende Bilanzwerte

Rechnen in der Chemie - Stoffmenge, Konzentration ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Rechnen in der Chemie - Stoffmenge, Konzentration ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Investoren, Finanzanalysten und Gläubiger prüfen die Unternehmensbilanzen, um Entscheidungen über die Kreditvergabe oder die Investition in diese Unternehmen zu treffen. Wenn ein Unternehmen seine Bilanz erstellt, sammelt es eine Vielzahl von Kontoständen, einschließlich Vermögenskonten, Passivkonten und Eigenkapitalkonten. Hierbei handelt es sich um permanente Konten mit Salden, die unbegrenzt laufen. Die Bilanz zeigt ein Bild der finanziellen Lage des Unternehmens zu dem in der Jahresrechnung angegebenen Datum - normalerweise dem Ende der Rechnungsperiode. Bei der Erstellung dieser Erklärung durch das Unternehmen stößt der Buchhalter manchmal auf fehlende Zahlen, die ermittelt werden müssen.

Berechnen Sie das Gesamtvermögen. Die Bilanzsumme muss der Summe der Verbindlichkeiten und der Eigenkapitalkonten des Eigentümers entsprechen. Überprüfen Sie jedes in der aktuellen Bilanz enthaltene Vermögenskonto und berechnen Sie die Gesamtwerte.

Fügen Sie die Gesamtverbindlichkeiten und die Eigenkapitalkonten des Eigentümers hinzu. Identifizieren Sie jedes Haftungskonto und das Eigenkapitalkonto jedes Eigentümers, die in der aktuellen Bilanz aufgeführt sind.

Ermitteln Sie die Differenz zwischen dem Gesamtvermögen und dem Gesamtbetrag der Verbindlichkeiten plus dem Eigenkapital des Eigentümers. Dies bestimmt den Betrag der Diskrepanz zwischen den Vermögenswerten und der Summe der Verbindlichkeiten und des Eigenkapitals des Eigentümers.

Überprüfen Sie die angepasste Testbilanz. Der angepasste Probesaldo stellt die Salden für jedes Konto am letzten Tag des Abrechnungszeitraums bereit. Dies umfasst sowohl Bilanzkonten als auch Nichtbilanzkonten. Markieren Sie jedes Konto, das in der Bilanz erscheinen muss, und ignorieren Sie alle Konten, die dort nicht angezeigt werden sollen.

Identifizieren Sie alle Aktiva, Passiva oder Eigenkapitalkonten, die in der Bilanz fehlen. Überprüfen Sie die hervorgehobenen Konten, um festzustellen, ob sie als Vermögenswerte, Verbindlichkeiten oder Eigenkapitalkonten gelten. Vergleichen Sie diese Konten mit den Konten der aktuellen Bilanz. Markieren Sie alle Konten, die nicht in der Bilanz erscheinen.

Überarbeiten Sie die Bilanz, um die Konten auf dem angepassten Probesaldo aufzunehmen.

Warnung

Andere Fehler als fehlende Zahlen können in der Bilanz auftreten. Die Bilanz kann sogar ausgleichen. Wenn der Buchhalter beim Aufzeichnen einer Transaktion einen Fehler begeht, wird dieser Fehler bis zur Finanzübersicht durchgerechnet. Wenn der Buchhalter beispielsweise eine Transaktion als Versicherungsaufwand codiert, wenn er als vorausbezahlte Versicherung hätte kodiert werden sollen, wird die Bilanz fehlerhaft sein - auch wenn sie immer noch ausgleichen wird.