So erstellen Sie Unternehmensstatuten

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (November 2024)

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

So erstellen Sie Unternehmensstatuten. Wenn Sie ein neues Unternehmen gründen, müssen Sie zuerst die Satzung schreiben. Statuten sind die rechtlichen Informationen, die die Verfahren beschreiben, die das Unternehmen als Unternehmenseinheit befolgen wird. Hier ist, was in die Unternehmensstatuten aufgenommen werden soll.

Geben Sie grundlegende Kontaktinformationen für die Unternehmenszentrale an.

Legen Sie fest, wie der Verwaltungsrat (Board of Directors, BOD) ausgewählt und gesteuert wird. Geben Sie die Anzahl der benötigten Direktoren, das Abstimmungsverfahren, das Verfahren zur Dokumentation der Sitzungen der BOD und das Verfahren zum Ausscheiden austretender Mitglieder sowie die Abberufung von Mitgliedern an, die ihre Aufgaben nicht angemessen erfüllen. Geben Sie auch die Art der Entschädigung an, die die Mitglieder des Vorstands erhalten, sowie die Befugnisse des Vorstands.

Listen Sie die Anzahl und Art der Aktien auf, die Ihr Unternehmen ausgeben kann.

Beschreiben Sie das Verfahren für Gesellschafterversammlungen. Geben Sie Informationen wie Protokoll, Häufigkeit und Ort der Besprechungen an.

Identifizieren Sie das System der Unternehmensaufzeichnungen und die Regeln für die Erstellung der Aufzeichnungen und die Überprüfung. Sie sollten auch angeben, wie Sie vorgehen sollen, wenn die Satzung mit den Statuten des Unternehmens kollidiert.

Beschreiben Sie das Verfahren zur Änderung von Satzung und Satzung.

Tipps

  • Wenn Ihr Unternehmen eine Aktiengesellschaft ist und den SEC-Richtlinien unterliegt, beauftragen Sie einen Anwalt, um die erforderlichen Änderungen an Ihrer Satzung vorzunehmen (siehe Ressourcen unten). Stellen Sie dem Anwalt alle früheren Entwürfe von Unternehmensrichtlinien und / oder -regeln zur Verfügung, die das allgemeine Ziel Ihres Unternehmens beschreiben.

Warnung

Wenn Sie keine Unternehmensverordnungen aufstellen, ist Ihr Unternehmen im Umgang mit Banken, Risikokapitalgruppen und der IRS schwer benachteiligt. Unternehmen, die es ernst meinen, wenn sie rechtliche Leistungen erbringen, müssen eine Geschäftsordnung haben.