Persönliche Vorsorgeuntersuchungen dienen zwei Zwecken: um sicherzustellen, dass der Bewerber für die Stelle und die Stelle für den Bewerber geeignet ist. Es ist äußerst wichtig, dass die Bewerber dies verstehen, wenn sie sich darauf vorbereiten, von einem potenziellen Arbeitgeber interviewt, getestet oder auf andere Weise untersucht zu werden. In diesem Fall kann das Wort "Test" irreführend sein. Arbeitssuchende sollten dies nicht als "bestanden" oder "nicht bestanden" -Test, sondern als "passgenau" prüfen.
Verstehen Sie die Testtypen
Persönlichkeitstests vor der Beschäftigung können in vielen Formen auftreten. Häufige Beispiele sind wahre oder falsche Fragebögen, Umfragen mit skalierter Antwort oder Aufsatzfragen. Richtige oder falsche Fragen beziehen sich normalerweise auf bestimmte Situationen. Zum Beispiel kann man lesen: "Ich arbeite gerne als Mitglied eines Teams." Fragen mit skalierter Antwort ähneln echten oder falschen Fragen, werden jedoch von "stimme überhaupt nicht zu" bis "stimme voll zu" mit neutraleren Antworten in der Mitte eingestuft. Essay-Fragen sind offener, z. B. "Beschreiben Sie eine Zeit in einer vergangenen Position, in der Sie in einem Team arbeiten mussten." Diese Tests können auch zeitlich festgelegt werden. Dies dient mehreren Zwecken, unter anderem um sicherzustellen, dass der potenzielle Mitarbeiter "auf den Beinen" sein kann und die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet werden.
Listen Sie die Qualitäten vorher auf
Viele potenzielle Angestellte wissen möglicherweise nicht, wie sie sich selbst verkaufen sollen, und können daher einige ihrer besten Qualitäten übersehen. Vor einem Persönlichkeitstest sollten Arbeitssuchende eine Liste ihrer Persönlichkeitsmerkmale erstellen, die einen zukünftigen Arbeitgeber anziehen würde. Die Bewerber werfen bei dieser Liste einen ehrlichen Blick auf sich und beurteilen, ob sie der Meinung sind, dass sie für die Position geeignet sind. Es verringert auch die Chance, dass sie bei Fragen "einfrieren", da sie sich an bestimmte Beispiele aus ihrer Vergangenheit erinnern können, anhand derer sie Aufsatzfragen beantworten oder in Situationen mit kritischer Reaktion gute Leistungen erbringen können. Wenn nur ein Schuss für ein Interview gegeben wird, ist es wichtig sicherzustellen, dass potenzielle Arbeitgeber alles über einen Bewerber wissen, der dazu führen würde, dass sie eingestellt werden.
Bleib ehrlich
Der wichtigste Rat, den ein Arbeitssuchender bei der Vorbereitung auf einen Persönlichkeitstest nehmen kann, ist, ehrlich zu sein. Wieder sollte ein potenzieller Angestellter nicht mit der Beschäftigung eines Jobs beschäftigt sein, sondern sich auf den richtigen Job konzentrieren. Verdrehen Sie Testergebnisse, indem Sie Fragen so beantworten, wie ein Bewerber der Meinung ist, der Chef möchte, dass sie nur beide Beteiligten verletzen. Ein Chef, der den Prozess der Einstellung eines weniger als enthusiastischen Angestellten durchläuft, bereut dies letztendlich, und ein weniger begeisterter Angestellter ist bei seiner Ankunft zur Arbeit jeden Tag unglücklich. Eine Anstellung zu finden ist natürlich sehr wichtig, aber um die richtige Arbeit zu finden, ist es von größter Bedeutung, wenn man Glück findet.
Finden Sie ein Guthaben
Bewerber sollten nicht nur ehrlich sein, sondern auch entspannen, wenn sie Persönlichkeitstests erhalten, die sich auf ihre zukünftige Beschäftigung auswirken. Das soll nicht heißen, dass Arbeitssuchende "so lange selbst" sein sollten, dass sie ihre "Wochenend-Persona" zeigen, aber sie sollten nicht so nervös sein, dass ihre Gedankengänge zum Erliegen kommen. Arbeitgeber nutzen vorzeitige Arbeitsprüfungen nicht nur, um mehr über die Disposition einer Person zu erfahren, sondern auch um zu sehen, wie der Kandidat unter Druck arbeitet.Wenn Sie sich einer zukünftigen Beschäftigung stellen, ist es genauso wichtig, aufrichtig und ruhig zu sein wie die Ergebnisse eines Persönlichkeitstests.