So berechnen Sie das Kompensationsverhältnis

Mischungsrechnung so berechnen Sie Anteile (November 2024)

Mischungsrechnung so berechnen Sie Anteile (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Organisation besitzen oder verwalten, sind die Arbeitskosten ein wichtiges Anliegen. Die Verwaltung eines Vergütungsprogramms erfordert jedoch mehr als nur das Wissen, wie hoch die Abrechnung ist. Die Vergütungsquote (Compa Ratio, Compa Ratio) ist eine Kennzahl, mit der Sie bestimmen können, wie sich die Gehälter verschiedener Mitarbeiter vergleichen. Dies macht die Compa Ratio zu einem wertvollen Instrument, um die Arbeitskosten zu kontrollieren und um festzustellen, ob die Gehälter, die Sie zahlen, ausreichend sind, um qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen und zu binden.

Compa Ratio Übersicht

Die Vergleichsquote vergleicht einen Gehaltsbetrag mit anderen Gehältern in einer bestimmten Kategorie, indem das Gehalt als Prozentsatz des Mittelwerts eines Gehaltsbereichs gemessen wird. Angenommen, Ihre Organisation hat für eine Kategorie von Mitarbeitern einen Gehaltsbereich von 48.000 bis 72.000 USD festgelegt. Der Mittelpunkt dieser Spanne liegt bei 60.000 US-Dollar. Ein Mitarbeiter mit einem Gehalt von 72.000 US-Dollar hat eine Entschädigungsquote von 120 Prozent des Mittelwerts, während jemand, der 48.000 US-Dollar erhält, eine Entschädigungsquote von 80 Prozent hat. Sie können das Verhältnis verwenden, um zu bestimmen, wo ein bestimmter Mitarbeiter im Verhältnis zu anderen steht, die denselben Job haben. Sie können die Compa-Ratio-Formel auch verwenden, um verschiedene Gruppen von Arbeitnehmern oder Ihre Gehälter mit Marktpreisen zu vergleichen.

Über Gehaltsbereiche

Bevor Sie eine Vergleichsquote berechnen können, müssen Sie einen Gehalts- oder Entschädigungsbereich festlegen. In der Regel basieren die Vergütungsbereiche bei den Unternehmen auf Marktpreisen. Um einen Gehaltsbereich zu erstellen, müssen Sie zunächst Informationen zu den Gehältern für den von Ihnen geprüften Beruf sammeln. Gehaltsdaten sind beim US Bureau of Labor Statistics sowie bei Industrie-, akademischen und kommerziellen Forschungsorganisationen erhältlich. Sie können dann einen geeigneten Gehaltsbereich wählen. Sie könnten zum Beispiel den Schluss ziehen, dass eine Gehaltsspanne von 40.000 bis 60.000 $ Ihren Bedürfnissen entspricht, oder Sie könnten eine höhere Spanne für die Einstellung und Bindung hochqualifizierter Mitarbeiter festlegen.

Compa Ratio-Formel

Die Compa-Ratio-Formel ist das Jahresgehalt geteilt durch den Mittelpunkt des Gehaltsbereichs. Im Allgemeinen wird ein durchschnittlicher Mitarbeiter eine vergleichbare Quote von etwa 100 Prozent haben. Ein erfahrener Arbeitnehmer mit guten Leistungsbewertungen kann eine Quote von 120 Prozent aufweisen, während für eine Neueinstellung 80 Prozent des Mittelwerts bezahlt werden. Angenommen, Sie haben einen Mitarbeiter, der eine Spitzenleistung erbringt und seit mehreren Jahren in Ihrem Unternehmen tätig ist. Die Gehaltsspanne liegt zwischen 48.000 und 72.000 Dollar, mit einem Mittelwert von 60.000 Dollar. Wenn der Angestellte 66.000 US-Dollar erhält, ergibt eine Division dieses Betrags durch den 60.000-Dollar-Mittelwert eine Quote von 110 Prozent. Dies gibt Ihnen nützliche Informationen, wenn es an der Zeit ist, Erhöhungen vorzunehmen. Obwohl die Angestellte bereits ein Gehalt erzielt, das über dem Mittelwert liegt, möchten Sie sie vielleicht für eine Gehaltserhöhung in Anbetracht ihrer guten Arbeit und Amtszeit in Betracht ziehen.

Sie können auch Gruppenverhältnisse berechnen und diese verwenden, um Gruppen von Arbeitnehmern zu vergleichen oder zu sehen, wie sich Ihre tatsächlichen Gehälter mit den Marktpreisen vereinbaren lassen.Um ein Gruppenverhältnis zu berechnen, addieren Sie die Gehälter aller Mitarbeiter der Gruppe. Addieren Sie anschließend die Mittelwerte der Gehaltsbereiche für jeden Mitarbeiter. Teilen Sie den Gesamtlohnbetrag durch die Summe aller Mittelpunkte.