So berechnen Sie das Reserveverhältnis

Ähnlichkeitsfaktor k so berechnen Sie ihn (Februar 2025)

Ähnlichkeitsfaktor k so berechnen Sie ihn (Februar 2025)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Federal Reserve verlangt von den Banken, einen bestimmten Prozentsatz der Einlagen zur Deckung von Verlusten vorzusehen. Der Dollarbetrag, den eine Bank reservieren muss, wird durch Anwendung der in Verordnung D des Federal Reserve Board festgelegten Mindestreservesätze auf die reservierbaren Verbindlichkeiten der Bank festgelegt. Der Prozentsatz der Verbindlichkeiten, die reserviert werden müssen, basiert auf den Netto-Transaktionskonten der Bank.

Berechnungszeitraum bestimmen

Die Banken melden den Saldo ihrer Transaktionskonten, Einlagen und Tresorgeld über das Formular FR 2900 an die Federal Reserve. Die Häufigkeit, mit der eine Bank den Bericht FR 2900 einreicht, bestimmt, wie oft die Bank ihre Reserven berechnen muss. FR 2900-Berichte werden wöchentlich oder vierteljährlich eingereicht. Die Berechnungszeiträume für die Reserven entsprechen der Berichtsfrequenz der FR 2900 einer Bank.

Brutto-Transaktionskonten berechnen und Abzüge berechnen

Die Transaktionskonten umfassen insgesamt Sichteinlagen, ATS-Konten (Automatic Transfer Service), Konten mit Negotiable-Order of Withdrawal (NOW), Kontokorrentkonten, Telefon- oder Vorautorisierungskonten, unzulässige Bankübernahmen und Verpflichtungen, die von verbundenen Unternehmen mit einer Restlaufzeit von höchstens sieben Tagen ausgestellt werden. Um die Gesamtabzüge zu berechnen,

  1. Addieren Sie die Salden am Tagesende für alle im Bericht FR 2900 abgedeckten Konten für die Tage in den entsprechenden Berichtsperioden.
  2. Berechnen Sie dann die durchschnittlichen Salden, indem Sie die Summe durch die Anzahl der Tage im Berechnungszeitraum dividieren.
  3. Addieren Sie die Durchschnittswerte für alle relevanten Konten, um die Bruttotransaktionskonten zu ermitteln.
  4. Addieren Sie die von den Hinterlegungsinstituten fälligen Nachfragesalden und Geldposten im Einzugsverfahren, um die Summe der gesamten Abzüge zu erhalten.

Berechnen Sie die Netto-Transaktionskonten

Ziehen Sie die gesamten Abzüge von den Brutto-Transaktionskonten ab, um Netto-Transaktionskonten zu erhalten. Wenn das Ergebnis ein negativer Wert ist, sind die Netto-Transaktionskonten der Bank gleich Null. Es hat eine Reserveanforderung von Null und es hat eine Reservebilanzanforderung von Null. Wenn das Ergebnis nicht negativ ist, muss die Bank ihre Rücklagenquote weiterhin durch Anpassen ihrer Nettotransaktionskonten berechnen.

Ermitteln Sie die Anpassungsbeträge

Bestimmen Sie den aktuellen Freistellungsbetrag und die niedrigen Tranche-Beträge, die zur Anpassung der Nettokonten verwendet werden, indem Sie die Website des Federal Reserve Board of Governors überprüfen. Der Freistellungsbetrag ist der Betrag der Netto-Transaktionskonten, für die eine Mindestreserveanforderung von null Prozent gilt. Sie wird jedes Jahr gesetzlich angepasst.

Der niedrige Tranche-Tranche-Betrag ist der Betrag der Netto-Transaktionskonten einer Bank, für den eine Mindestreserve-Quote von 3 Prozent gilt. Es wird auch jährlich angepasst.

Zur Berechnung der angepassten niedrigen Reserve-Tranche ziehen Sie den Befreiungsbetrag von der niedrigen Reserve-Tranche ab.

Berechnen Sie angepasste Netto-Transaktionskonten

Ziehen Sie den Befreiungsbetrag von den Netto-Transaktionsbetragskonten ab, um die angepassten Netto-Transaktionskonten zu erhalten. Wenn das Ergebnis negativ ist, hat die Bank eine Mindestreserve von null und eine Mindestreservesumme von null. Wenn das Ergebnis nicht negativ ist, berechnen Sie die Mindestreserveanforderung.

Berechnen Sie die Reserveanforderung

Wenn die bereinigten Netto-Transaktionskonten kleiner oder gleich der bereinigten Tranche mit niedrigerer Reserve sind, beträgt die Reservenquote 3 Prozent. Übersteigen die bereinigten Netto-Transaktionskonten die bereinigte Niedrig-Reserve-Tranche, so beträgt die Rücklagequote für Netto-Transaktionskonten bis zur niedrigen Reserve-Tranche 3 Prozent. Für zusätzliche Verbindlichkeiten gilt eine Rücklagequote von 10 Prozent. Die Mindestreserve der Bank entspricht der Summe aus dem reservierten Betrag von 3 Prozent und dem reservierten Betrag von 10 Prozent.