Ein Geschäftsplan ist eine formelle Erklärung, die es Ihnen ermöglicht, Tatsachen über die Wirtschaftlichkeit Ihres geplanten Geschäfts darzustellen. Sie wird häufig verwendet, um die Finanzierung von Start-ups zu sichern. Um ein Bäckereigeschäft zu gründen, müssen Sie Ihre Vision für das Geschäft, Ihre Erfahrung im Bäckereigeschäft, Ihr Verständnis von Ausrüstungskosten, Marketingdaten für ähnliche Unternehmen in Ihrer Region und ein gutes Verständnis für den Umgang mit den Finanzen vorstellen einer Bäckerei.
Geben Sie an, wie das Geschäft aussehen soll. Erläutern Sie, wie sich Ihr Unternehmen von anderen Unternehmen desselben Typs unterscheidet, z. B. ob Sie sich auf ein bestimmtes Bäckereiprodukt spezialisieren (Kuchen für besondere Anlässe, Brot, Kekse, französisches Gebäck der Spitzenklasse oder Snack für die Massenproduktion) Kuchen, zum Beispiel).
Präsentieren Sie Marktdaten darüber, von wem Sie Ihre Backwaren kaufen. Die Daten könnten sich auf Familien in der Umgebung beziehen, die Kekse und Geburtstagskuchen kaufen, gehobene Käufer mit Interesse an französischem Gebäck der Spitzenklasse oder Trends beim Kauf von Bäckereien, die Ihre in der Massenproduktion produzierten Snacks unterstützen.
Zeigen Sie die Arbeits- und Managementerfahrung der Schlüsselpersonen in Ihrem Unternehmen auf und legen Sie dar, was sie für die Gründung Ihres Unternehmens wertvoll macht. Listen Sie Schulungen und Geschäftserfahrung auf. Erläutern Sie, welche Arten von Mitarbeitern Sie benötigen, um Ihr Unternehmen täglich zu führen, und wie Sie diese einstellen.
Erforschen Sie die allgemeine Wirtschaft und prüfen Sie, wie die Öffentlichkeit Geld für die Produkte ausgibt, die Sie anbieten werden. Demonstrieren Sie, wie Sie Ihr Backwarengeschäft an sich ändernde Bedingungen anpassen können, indem Sie sich zum Beispiel auf wirtschaftlichere Produkte konzentrieren, wenn die Zeiten knapp werden. Zeigen Sie, wie Sie mit dem Geld umgehen möchten, das durch Ihre Bäckerei fließt, wer das Geld belastet und wer die primären Parteien sind, die über Geld entscheiden.
Der wichtigste Teil Ihres Geschäftsplans ist es, herauszufinden, wie Ihre Bäckerei Geld verwendet. Sie müssen die Kosten für Einrichtung, Gehälter, Verkäufer, Gemeinkosten und Steuern vorhersehen. Ein Buchhalter kann Ihnen dabei helfen, ein vorläufiges Budget für Ihr Bäckereiunternehmen zusammenzustellen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie sich an dieses Budget halten werden, wenn Ihr Unternehmen wächst, aber es ist ein guter Rahmen, um über Ihre Einnahmen und Ausgaben nachzudenken.
Fügen Sie Ihre Ideen hinzu, wie Ihr Unternehmen wachsen wird. Wenn Sie beabsichtigen, andere Produkte hinzuzufügen, online zu verkaufen oder Sitzplätze für ein Café einzurichten, sollten diese Informationen in den Geschäftsplan aufgenommen werden. Es wird Ihnen zeigen, dass Sie auf die Zukunft Ihres Geschäfts schauen.
Erläutern Sie Ihren geplanten rechtlichen Rahmen für Ihre Bäckerei, unabhängig davon, ob es sich um eine Einzelunternehmen, eine S-Corporation oder eine C-Corporation handelt und wer die Hauptverantwortung für rechtliche und steuerliche Fragen hat. Wenn Sie diese Fragen im Voraus entschieden haben, können sich Banken und Finanzinstitute davon überzeugen, dass Sie alle schwerwiegenden finanziellen Probleme sorgfältig geprüft haben.
Tipps
-
Halten Sie Ihre Ideen und Erwartungen realistisch.
Warnung
Seien Sie nicht zu optimistisch in Bezug auf das erwartete Einkommen in den frühen Jahren und die Kosten nicht zu niedrig.