Das Ohio Department of Job and Family Services (ODJFS) lizenziert Kindertagesstätten und Kindertagesstätten, die sich nicht in Schulen befinden. Das Ohio Department of Education (ODE) dient denjenigen, die sich in Schulen befinden.
Darüber hinaus üben die ODJFS-Landesbehörden und Bezirksbehörden verschiedene Funktionen im Prozess der Betreuung von Kindertagesstätten und Kindertagesstätten aus. Staatliche Agenturen lizenzieren Kindertagesstätten für mehr als sechs Kinder (Typ A - sieben bis zwölf Kinder). Häuser mit sechs oder weniger eingeschriebenen Kindern (Typ B) müssen ODJFS überhaupt nicht kontaktieren. Allerdings müssen sich sowohl Typ A als auch Typ B beim Bezirksamt ODJFS registrieren, um öffentliche Subventionen zu erhalten. Typ A Immobilienregister nach Erhalt einer Lizenz von der staatlichen Agentur.
Artikel, die Sie benötigen
-
Anmeldegebühr
-
ODJFS Childcare Center Manual (für ODJFS-Lizenzen)
-
ODJFS-Handbuch für elektronische Handbücher (für ODJFS-Lizenzen)
Der Tagespflegeprozess
Wenden Sie sich an das lokale Small Business Development Center, um Hilfe bei der Erstellung eines Geschäfts- und Marketingplans zu erhalten.Sie bieten kostenlose Geschäftsberatung und Unterstützung bei der Geschäftsplanung.
Wenden Sie sich für die geplante Art der Tagesbetreuung an die entsprechende Agentur. Im ODJFS-Day Care Manual (PDF) finden Sie Informationen zu Anwendungen und Bestimmungen für Zentren und Wohnungen, die nicht in Schulen sind. Für diejenigen, die in Schulen leben, finden Sie Anträge und Bestimmungen auf der ODE-Website. Häuser vom Typ B und Typ A, die Subventionen in Cleveland erhalten möchten, sollten sich an das ODJFS-Büro des Landkreises wenden: Cleveland Field Office, F.J. Lausche Bldg. 10. Etage, 615 West Superior Avenue, Cleveland, OH 44113.
Erstellen Sie die Kinderbetreuungsplätze, und stellen Sie sicher, dass für jedes eingeschriebene Kind eine Fläche von 35 Quadratmetern und für jedes Kind 60 Quadratmeter Spielfläche zur Verfügung stehen. Kinder unter zwei Jahren benötigen einen separaten Raum.
Stellen Sie sicher, dass alle Bereiche kindersicher sind. Decken Sie elektrische Steckdosen ab und bringen Sie Tore oder Türen in Bereiche mit eingeschränktem Zugang. Stellen Sie alle Reinigungsmittel außer Reichweite und verschließen Sie alle Schränke. Stellen Sie Rauchmelder und Feuerlöscher bereit. Notrufplan und Notrufnummern.
Richten Sie Innenräume zum Essen und Schlafen ein.
Planen Sie erste Brand- und Gesundheitsuntersuchungen. Wenden Sie sich an das Feuer (216-664-6800) und die Gesundheitsabteilungen (216-664-2324). Beamte informieren den Eigentümer über alle erforderlichen Änderungen und kehren zur erneuten Überprüfung zurück.
Stellen Sie Personal ein und führen Sie Strafregisterprüfungen und Tests für übertragbare Krankheiten für alle durch. Die ODE oder das ODJFS geben Auskunft darüber, wo Fingerabdrücke an das Ohio Bureau of Criminal Investigation (BCI) und das Federal Bureau of Investigation (FBI) übermittelt werden. Diese Dienste werden häufig von Büros des County ODJFS, Schulbezirken, Bildungszentren oder Sheriffs-Büros angeboten. Die Gesundheitsabteilung oder die Ärzte der Mitarbeiter können Gesundheitschecks durchführen.
Wenn alle Schritte abgeschlossen sind, planen Sie ein erstes Interview mit der zuständigen Agentur. Ein Lizenzierungsexperte wird den Betreuer der Tagespflege inspizieren und dabei unterstützen, die Vorschriften der Agentur einzuhalten. Besitzer von Kinderbetreuungseinrichtungen des Typs B, die keine Lizenz erhalten möchten, aber öffentliche Zuschüsse erhalten möchten, sollten sich an die ODJFS-Agentur des Landkreises wenden, um sich registrieren zu lassen.
ODE-Zentren wenden sich unter der Rufnummer 614-466-0224 an das Lizenzteam des Büros für Früherziehung und Schulbereitschaft (OEL & SR) (auf der Seite Lizenzierung für Vorschulkinder auf der ODE-Website). Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der ODE-Website zur Vorschulordnung (Ref. 4). Klicken Sie auf die Altersgruppe, in der das Zentrum dienen soll.
Wenden Sie sich für ODJFS-Zentren oder -Häuser an die staatliche ODJFS-Agentur (Ref. 1 & 3).
Kindertagesstätten und Kindertagesstätten des Typs A müssen eine Ausbildung in Erster Hilfe absolvieren; Prävention, Erkennung und Behandlung übertragbarer Krankheiten; Erkennung und Prävention von Kindesmissbrauch sowie HLW.
Füllen Sie die Lizenz für die Kinderbetreuung (Formular JFS 01210 des Handbuchs für Kinderbetreuung) für die ODJFS-Lizenz aus. Füllen Sie die ODE-Anwendung für ODE-Zentren aus. Diese finden Sie auf der ODE-Website unter Regeln und Vorschriften für Vorschulprogramme und Schulkinderpflege. Lizenzfachleute vereinbaren eine Inspektion. Die Inspektion vor Ort umfasst eine Inspektion vor Ort sowie die Bestätigung der Gesundheits-, Brand- und Personaldokumentation.
Laut Peggy Blevins, ehemaliger Betreuer der ODJFS-Tagespflege, wird der Lizenzierungsexperte den Eigentümer nach der Inspektion informieren. Personen, die weniger als sechs Kinder (mit drei oder weniger unter zwei Jahren) betreuen, können ihre Geschäfte abwickeln, während sie auf die Zulassung warten. Nach der Genehmigung wird sich der Vertreter der Agentur mit der Kinderbetreuung in Verbindung setzen und kurz darauf einen Brief senden. Mit einem Brief in der Hand kann die Tagesbetreuung mehr als sechs Kinder anmelden, während auf die offizielle Lizenz gewartet wird.
Tipps
-
Erwägen Sie den Beitritt zur Greater Cleveland Partnership (http://www.gcpartnership.com/ --phone 216-621-3300). Erwägen Sie die Akkreditierung einer externen Agentur, wie beispielsweise der Nationalen Vereinigung für die Ausbildung junger Kinder. Bleiben Sie auf dem Laufenden über Projektrückrufe und lokale Gesundheits- und Sicherheitswarnungen.
Warnung
Möglichkeiten für Eltern schaffen, Bedenken auszusprechen, um staatliche Inspektionen aufgrund von Beschwerden der Eltern zu vermeiden.