Damit Ihr Museum erfolgreich ist, müssen Sie öffentliche Unterstützung aufbauen. Ein guter erster Schritt ist, Ihrer Stadt oder Ihrer Gemeinde das Gefühl zu geben, dass das Projekt ihnen gehört - nicht nur Ihrem. Halten Sie Community-Meetings ab und finden Sie heraus, welche Ausstellungen die Öffentlichkeit wünscht. Sprechen Sie mit den örtlichen Schulen darüber, was das Museum den Schülern bieten soll, und treffen Sie sich mit Tourismus- und Unternehmensgruppen. Lokale Begeisterung kann helfen, Freiwillige und Spender an Ihre Tür zu ziehen.
Das Museum Board
Ihre Vorstandsmitglieder sind für Ihren Erfolg unerlässlich. Die Ameican Alliance of Museums empfiehlt die Rekrutierung von Mitgliedern, die die Zusammensetzung Ihrer Gemeinde widerspiegeln, z. B. Eltern, Philanthropen, Unternehmer und Politiker. Gute Vorstandsmitglieder steuern nicht nur die Politik, sie spenden auch Geld und Zeit und bauen zusätzliche Unterstützung in ihren sozialen und beruflichen Netzwerken auf.
Finanzierung sichern
Die meisten Museen sind gemeinnützige Organisationen, sagt das US-Außenministerium. Der Status eines Non-Profit-Status ist nicht obligatorisch, aber es kann Ihren Spendern ermöglichen, Beiträge von ihren Steuern abzuschreiben. Private Spenden sind die Hauptquellen der Museumsfinanzierung in den Vereinigten Staaten. Das Trommeln von Spenden ist Teil der Arbeit des Vorstands. Eine große Spendenaktion - wie ein Galadinner oder ein Golfturnier - kann auch helfen, Bargeld für Ihre Anfangskosten zu sammeln, z. B. für den Kauf von Ausstellungsstücken und die Anmietung von Flächen.
Hilfe der Regierung
Regierungsbeiträge machen laut State Department 24 Prozent des durchschnittlichen Museumsbudgets aus. Der größte Teil dieser Mittel stammt von staatlichen und lokalen Regierungen, nicht aus Bundesmitteln. Fragen Sie Ihre gewählten Vertreter, welche Mittel zur Verfügung stehen. Starke Community-Unterstützung für Ihr Museum kann Regierungsführer dazu motivieren, Ihnen zu helfen.
Zuschüsse
Das Geld kann von Regierungen oder privaten Organisationen kommen. Einige Zuschüsse sind streng fokussiert: Die Costume Society of America vergibt Zuschüsse für Kostüm- und Textilkollektionen. Das Bundesinstitut für Museums- und Bibliothekswissenschaften bietet allgemeinere Stipendien an, beispielsweise zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit mit der Gemeinschaft. Die Rekrutierung eines Mitarbeiters, der weiß, wie man Stipendien findet und Bewilligungsanträge schreibt - eine spezialisierte Fähigkeit - sollte oberste Priorität haben.
Mitarbeiter finden
Neben einem Stipendienautor benötigt Ihr Museum Mitarbeiter, die verschiedene Bereiche betreuen: Exponate, Marketing, Fundraising, Tagesgeschäft und Finanzen. Abhängig von Ihren Finanzen müssen Ihre ersten Mitarbeiter möglicherweise mehrere Hüte tragen. Die Vereinigung der Kindermuseen sagt, dass ein Regisseur mit guten zwischenmenschlichen und Managementfähigkeiten eine bessere Wahl für ein Start-up sein kann als jemand, der sich auf Museen spezialisiert hat. Sie müssen möglicherweise auch auf Berater oder freiwillige Helfer für einige Jobs angewiesen sein.
Ausstellung von Exponaten
Die Quelle der Exponate hängt zum Teil vom Fokus Ihres Museums ab. Wenn es sich um ein Museum für Stadtgeschichte handelt, können die Anwohner gute Quellen für alte Fotos und Erinnerungsstücke sein. Für andere Arten von Ausstellungsstücken, so die ACM, können Sie versuchen, sie in anderen Museen zu mieten oder zu kaufen, um Spenden zu bitten oder Ausstellungsfirmen und Designer zu beauftragen.
Unterstützung beim Aufbau
Um zu testen, ob Ihr Konzept ansprechend ist, empfiehlt die Website des Museum Planner, dass Sie Spendern und Besuchern einen Einblick in Ihr Museum gewähren, bevor Sie es öffnen. Sie können online eine Simulation erstellen und damit einen virtuellen Rundgang durch Ihr Museum anbieten. Wenn das gut klappt, machen Sie den nächsten Schritt und eröffnen Sie ein kleines Vorschau-Museum mit einigen Ihrer schönsten Exponate. Wenn es keine Begeisterung erzeugt, müssen Sie möglicherweise zum Zeichenbrett zurückkehren.
Einen Ort finden
Der Museumsplaner empfiehlt Ihnen, die für Ihre Exponate benötigten Quadratmeter zu berechnen und sie zu verdoppeln, um Verwaltungsbereiche, Instandhaltungsarbeiten und andere Bedürfnisse abzudecken. Bei der Suche nach einem Standort können die Netzwerkfähigkeiten Ihres Boards wirklich nützlich sein. Entwickler, örtliche Beamte oder Eigentümer von leeren Gebäuden sind möglicherweise bereit, Ihnen bei der Suche nach einer erschwinglichen Mietfläche zu helfen. Die Straße hinunter, wenn Sie mehr Geld haben, können Sie möglicherweise Ihr eigenes Eigentum kaufen oder bauen.
Rechtlich bleiben
Die American Alliance of Museums empfiehlt Ihnen, die Provenienz (Besitzgeschichte) aller von Ihnen erworbenen Kunstgegenstände und Antiquitäten zu recherchieren, um zu vermeiden, dass illegal erworbene Gegenstände ausgestellt werden. Ein Museum zu gründen erfordert Papierkram. Um steuerbefreite Spenden zu erhalten, müssen Sie die Genehmigung des IRS beantragen. Wenn Sie integrieren möchten, müssen Sie sich bei Ihrer Landesregierung anmelden.