So erstellen Sie eine Pro-Forma-Bilanz

Century of Enslavement: The History of The Federal Reserve (Juni 2024)

Century of Enslavement: The History of The Federal Reserve (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Pro-forma-Bilanz wird verwendet, um den zukünftigen Gesundheitszustand eines Unternehmens vorherzusagen. Unternehmensinhaber erstellen Pro-forma-Statements, die für Geschäftspläne oder für Anleger verwendet werden können. Sie erstellen und verwenden sie auch, um zukünftige Geschäftsentscheidungen zu planen. Wenn ein Unternehmen eine Pro-Forma-Bilanz erstellt, beginnt es normalerweise mit einer aktuellen Bilanz und passt die Beträge basierend auf Vorhersagen und Argumenten an.

Artikel, die Sie benötigen

  • Aktuelle Bilanz

  • Leeres Anweisungsformular

  • Taschenrechner

Studieren Sie eine aktuelle Bilanz. Dieser Abschluss zeigt die Gesundheit eines Unternehmens durch die Auflistung seiner Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und Aktien. Die Berechnung erfolgt nach der Standardbilanzierungsgleichung: Aktiva = Passiva + Eigenkapital des Eigentümers.

Beschriften Sie die Aussage. Alle Abschlüsse sollten einen Titel, den Namen der Firma und das Datum enthalten. Übertragen Sie diese Aussage in "Pro-Forma-Bilanz". Schreiben Sie den Namen des Unternehmens und das Datum, für das Sie die Informationen vorhersagen.

Studieren Sie die Vermögenswerte in der aktuellen Aufstellung. Vermögenswerte sind Werte, die ein Unternehmen besitzt, und umfassen im Allgemeinen drei Kategorien. Bei den kurzfristigen Vermögenswerten handelt es sich um Vermögenswerte, die ein Unternehmen innerhalb eines Jahres oder weniger leicht in Barmittel umwandeln kann, wie Barmittel und Forderungen. Langfristige Vermögenswerte sind Anlagevermögen wie Gebäude und Maschinen. Die dritte Kategorie ist "Sonstige Vermögenswerte". Diese Kategorie wird für Assets verwendet, die nicht in die anderen Kategorien passen.

Vermutungen aufstellen. Passen Sie die Salden der Konten an, zu denen Sie leicht Annahmen machen können. Wenn Sie vor dem Datum des Pro-Forma-Systems neue Geräte erwerben möchten, erhöhen Sie das Gerätekonto. Wenn Sie planen, den Umsatz im Laufe des Jahres zu steigern, erhöhen Sie den Betrag, der Ihnen gegenüber den Forderungen aus Lieferungen und Leistungen geschuldet ist.

Studieren Sie die Verbindlichkeiten. Die Verbindlichkeiten stellen die Beträge dar, die das Unternehmen schuldet, und werden nach kurzfristigen Verbindlichkeiten und langfristigen Verbindlichkeiten kategorisiert. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sind Beträge, die das Unternehmen innerhalb eines Jahres oder weniger auszahlen wird. Langfristige Verbindlichkeiten sind Sachen, die in diesem Zeitraum nicht abbezahlt werden.

Passen Sie die Salden der Verbindlichkeiten an. Stellen Sie fest, ob Ihr Unternehmen in diesem Jahr die Finanzierung großer Vermögenswerte plant oder ob Sie eine Notiz oder eine andere Art von Schulden zurückzahlen möchten.

Bestimmen Sie den Eigenkapitalbetrag. Dieser Betrag wird für eine Pro-forma-Rechnung berechnet, indem die Verbindlichkeiten von den Vermögenswerten abgezogen werden.

Listen Sie alle Zahlen in der Anweisung auf. Tragen Sie auf der linken Seite der Abrechnung die voraussichtlichen Aktiva-Beträge und auf der rechten Seite die Beträge für Verbindlichkeiten und Eigenkapital ein. Platzieren Sie die Summe aller Vermögenswerte auf der linken unteren Seite und die Summe aller Verbindlichkeiten und Aktien auf der rechten Seite. Stellen Sie sicher, dass diese beiden Beträge gleich sind.