Taxiregulierungen in Buffalo, New York

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Electric Carriage und Wagon Company aus New York City lieferten die ersten motorisierten Taxis Amerikas. 1897 brachte das Unternehmen 12 elektrische Taxis in New York auf den Markt. In New York wurden 1907 Fahrzeuge mit Benzinmotor und mit Taxametern eingeführt. Taxis sind heute ein wesentlicher Bestandteil der öffentlichen Verkehrsmittel in den Städten Amerikas. Buffalo, New York, hat mehr als Taxifirmen, die den Transportbedürfnissen der Gemeinde dienen.

Geschäftslizenzen

Im Bundesstaat New York sind für bestimmte Unternehmenstypen Lizenzen erforderlich, um die Sicherheit, Gesundheit und das Allgemeinwohl der Öffentlichkeit zu schützen. Einzelpersonen oder Unternehmen, die einen Taxi- oder Limousinenservice in Buffalo eröffnen möchten, müssen eine gültige Geschäftslizenz erhalten. Lizenzen werden von der Buffalo Department of Business Licensing ausgestellt.

Staatliche Taxi-Kennzeichen

Alle Taxis, die in Buffalo und im gesamten Bundesstaat New York eingesetzt werden, müssen ein spezielles, von der US-amerikanischen Behörde für Kraftfahrzeuge ausgestelltes Kennzeichen für Taxis vorzeigen.

Erweiterte Treiberlizenzbestimmungen

Alle Taxifahrer in Buffalo und im gesamten Bundesstaat müssen einen gültigen Führerschein für den Staat New York besitzen. Der neue erweiterte Führerschein ist für Einwohner des Staates New York verfügbar. Bewerber müssen sich persönlich bei einem DMV-Büro vor Ort bewerben und müssen Identitätsnachweise, den Wohnsitz im Staat New York und die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten nachweisen.

Führerschein der Klasse E

Um einen Führerschein im Staat New York zu erhalten, müssen die Kandidaten mindestens 18 Jahre alt sein. Ein Taxifahrer muss eine Lizenz der Klasse E besitzen. Dies ermöglicht dem Fahrer, dieselben Fahrzeuge wie eine D-Klasse-Lizenz zu führen, und die Passagiere in einem Fahrzeug zu mieten, das für 14 oder weniger Passagiere ausgelegt ist. Wenn das Fahrzeug mehr als 14 Passagiere befördert, z. B. einen Bus, einen Schulbus oder ein Fahrzeug, das zum Transport von geistig oder körperlich Behinderten eingesetzt wird (unabhängig von der Sitzplatzkapazität), muss der Fahrer im Besitz eines gewerblichen Führerscheins sein. Um eine CDL zu erhalten, muss der Bewerber mindestens 21 Jahre alt sein.